Antikapitalistische Arbeitsgemeinschaft Dithmarschen mit neuem Webauftritt

02.12.10
Schleswig-HolsteinSchleswig-Holstein, Linksbündnis , News 

 

Nach 1,5 Jahren der Gründung der AKL, haben wir eine eigene Internetplattform eingerichtet.

http://www.akl-dithmarschen.de

Gegründet am 23.04.2009 innerhalb der Partei „Die Linke“ um einen innerparteilichen Diskussion Forum zu bieten, mit dem Ziel, klare antikapitalistische Positionen in der Linken zu verankern. Da es auch sehr starke rechte (bürgerliche) Strömungen gab, war es zwingend´notwendig eine Grundsatzdiskussion zu führen.

Wir sind der festen Überzeugung, wenn eine Linke ihre eigene Ideale einer antikapitalistischen Welt und ihrer eigenen Geschichte mit Füßen tritt, verliert Sie jeglichen Anspruch eine wahre Linke zu sein.

Genau dieses mussten wir leider in der Partei „Die Linke“ erfahren. Darüber hinaus ist diese Partei noch nicht mal besonders demokratisch. Wir haben versucht diese beiden wichtigen Punkte zu klären, mussten aber feststellen, dass Kritik nicht erwünscht ist.

So haben wir uns entschlossen einen eigenen Weg zu gehen um ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit zu behalten.

In Krisenzeiten wird besonders eine kämpferische Linke benötigt, die sich aktiv in die gesellschaftliche Auseinandersetzung begibt um jenseits der Perspektivlosigkeit und des Sozialabbaus neue Ideen von einer gerechten Gesellschaft einbringt.

Horst Bartels







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz