Offener Gesprächsabend der LAG Arbeit und Armut

15.06.13
HamburgHamburg, Soziales, Wirtschaft 

 

18.06.2013 19:00 Uhr AG Arbeit und Armut
im Büro Mitte, Borgfelder Str. 83
Hamburg

Wir befinden uns im 9 Jahr von Hartz IV. Neben der Befassung mit prekären Beschäftigungsverhältnissen stellt Hartz IV einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar und sollte nach wie vor zentraler Bestandteil des „Markenkerns“ unser Partei sein. In Frankreich solidarisieren sich MitarbeiterInnen von Arbeitsagenturen mit den Erwerbsarbeitslosen.

In der Erklärung zur beruflichen Ethik von Sud ANPE (Gewerkschaft der Agentur für Arbeit Frankreich) heißt es u.a.: „Wir verweigern uns, Erwerbslose auszugrenzen, und wir werden keine Streichungen mehr durchführen, ohne vorher die moralischen und menschlichen Folgen mit zu beachten.(...)

www.die-linke-hamburg.de/termine/detail/artikel/offener-gespraechsabend-der-lag-arbeit-und-armut.html
www.die-linke-hamburg.de/uploads/media/Einladung_MA_im_Bereich_H4_aus_Partei.pdf







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz