PIRATEN Niedersachsen setzen im Wahlkampf auf »gute Ideen«

19.11.12
NiedersachsenNiedersachsen, News 

 

von Piratenpartei Deutschland

Die PIRATEN Niedersachsen sind heute mit der Vorstellung ihrer Wahlkampfkampagne in Hannover offiziell in den Wahlkampf gestartet. Wichtigste Grundbotschaft sind »gute Ideen«, die es nur aufzugreifen gilt und die bei Bedarf auch gerne mal kopiert werden können.

Auf der eigens für den Wahlkampf erstellten Website »Ideenkopierer« [1] stellen die niedersächsischen PIRATEN Plakatkampagne, Wahlprogramm [2] und Kandidaten vor. Die wichtigsten Ziele der Landespartei in Kürze gibt es im Wahlwerbespot »Das ist eine gute Idee« [3] zu sehen.

Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland, freut sich über den gelungenen Start: »Gute Ideen werden gerne übernommen. So finden unsere Plakat-Ideen der vergangenen Jahre inzwischen Widerhall in den Kampagnen anderer Parteien. Auch konnten wir für uns wichtige Themen in den Fokus der politischen Mitstreiter bringen. Diesen Trend wollen wir fortsetzen. Wir greifen gute Ideen auf und freuen uns auf weiteres lebhaftes Kopieren.«

Eines der Kernthemen der PIRATEN im niedersächsischen Wahlkampf wird die Zugangsfreiheit zu Wissen, Bildung und Kultur und politisch relevanten Informationen sowie der Zugang zu öffentlichen Gütern sein. Weitere Wahlkampfschwerpunkte sind Reformen im Bildungsbereich, die Stärkung der Bürgerrechte und der Demokratie, Transparenz in politischen Entscheidungen, ein starker Daten- und Verbraucherschutz und Dezentralisierung und Bürgerbeteiligung in der Energiepolitik. Für die Piratenpartei Niedersachsen stehen der Mensch und seine Lebensqualität im Zentrum jeder demokratischen Politik. Deshalb wird die Trennung der Sozialpolitik von anderen Politikfeldern abgelehnt.

Die Plakatkampagne der Piratenpartei soll den Betrachter zum Nachdenken anregen. »Wir versprechen keine Geschenke, sondern werben dafür, Programme zu lesen, sich zu informieren und wählen zu gehen.«, sagt Torben Friedrich, Initiator des Ideenkopierers und Landtagskandidat der Piratenpartei Niedersachsen.

Quellen:

 [1] ideenkopierer.de
 [2]  piraten-nds.de/wp-content/uploads/2012/11/piratenpartei-nds-programm.pdf
 [3] www.youtube.com/watch?v=ZfaDy05UvhQ

 


VON: PIRATENPARTEI DEUTSCHLAND






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz