Die Piratenpartei Frankfurt wählt Direktkandidaten für die nächste Bundestags-, und Landtagswahl

18.12.12
HessenHessen, News 

 

von Piratenpartei Frankfurt

Die Piratenpartei hat am vergangenem Sonntag ihre Direktkandidaten für die nächsten Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Hessischen Landtag aufgestellt. Mit ca. 40 Besuchern war der große Saal im DGB-Gewerkschaftshaus überschaubar besucht, aber die Motivation stimmte.

Für den Bundestagswahlkreis Frankfurt am Main II (Wahlkreisnummer183) wurde Christian Bethke gewählt. Für den Bundestagswahlkreis Frankfurt am Main I (Wahlkreisnummer182) wurde Thorsten Wirth gewählt.

Für die Landtagswahlkreise wurden gewählt:
Frankfurt am Main I (Wahlkreis 34) : Andreas Schieberle
Frankfurt am Main II (Wahlkreis 35) : Sebastian Greiner
Frankfurt am Main III (Wahlkreis 36) : Boris Reifschneider
Frankfurt am Main IV (Wahlkreis 37) : Stefan Schimanowski
Frankfurt am Main V (Wahlkreis 38) : Herbert Rusche
Frankfurt am Main VI (Wahlkreis 39) : Herbert Förster

"Die Aussichten für die Direktkandidaten sind verschwindend gering, aber wir finden es wichtig den Menschen in Frankfurt eine Alternative zu bieten." so Thorsten Wirth, Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Frankfurt am Main I. "Wir lernen dazu und wir lernen schnell. Auch wenn aktuell die Häme der Altparteien bzgl. der Umfragewerte für die Piraten groß ist, so sind wir von der Notwendigkeit einer neuen Partei absolut überzeugt. Ohne die Piraten gäbe es das Thema Netzpolitik sicher nicht in dem Ausmaß, wie wir es jetzt von den Parteien sehen, das ist ein Erfolg und wir wollen mehr als nur indirekt wirken. Die Forderungen der Piraten nach Tranzparenz, Informationsfreiheit und Partizipation werden kommen, es ist nur die Frage wann. Wir wollen das mitgestalten und eine neue Art der Politik etablieren, offen und für jeden nachvollziehbar." so Wirth weiter.

Auch wenn der Wahlkampf noch etwas hin ist so haben die Piraten in Hessen jedenfalls schon eine Antwort auf die Neuauflage des CDU-Wahlkampf von 1976. rechte-socke.de... zu ihrem Vergnügen.



VON: PIRATENPARTEI FRANKFURT






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz