PIRATEN-Bundesparteitag

01.12.13
PiratendebattePiratendebatte, News 

 

von Piratenpartei Deutschland

Björn Niklas Semrau zum neuen politischen Geschäftsführer gewählt

Auf dem Bundesparteitag der Piraten in Bremen wurde Björn Niklas Semrau zum neuen politischen Geschäftsführer gewählt. 53 Prozent der Stimmen entfielen am Sonntag auf den 34-jährigen Informationstechniker. In Zukunft soll er die Repräsentation der Partei nach außen und die Koordination der thematischen Arbeit übernehmen.

»Ich freue mich, dass ich gewählt wurde, und werde versuchen, die Fußstapfen meiner Vorgängerin auszufüllen«, sagte Semrau kurz nach seiner Wahl. Durch spektakuläre und einzigartige Aktionen zum Thema Bürgerrechte und Überwachung wolle er die Piratenpartei wieder ins Gespräch bringen.

Semrau gehört zu den Gründungsmitgliedern der Piratenpartei (2006). Zuletzt koordinierte er die Arbeitsgemeinschaft »Außen- und Sicherheitspolitik«. Außerdem studiert er Politikwissenschaft und Geschichte an der TU Darmstadt.

Bereits am späten Samstagabend war als neuer Schatzmeister Stefan Bartels, Bilanzbuchhalter aus Kiel, gewählt worden. Die Wahl zur Generalsekretärin entschied die 32-jährige Betriebswirtin Stephanie Schmiedke am Sonntagmorgen für sich.

Quellen:
[1] Foto von Björn Niklas Semrau:
https://secure.flickr.com/photos/piratenpartei/11149890816
(CC-BY Tobias M. Eckrich)
[2] Foto von Stefan Bartels:
https://secure.flickr.com/photos/piratenpartei/11149656533
(CC-BY Tobias M. Eckrich)
[3] Foto von Stephanie Schmiedke:
https://secure.flickr.com/photos/piratenpartei/11149545704
(CC-BY Tobias M. Eckrich)


VON: PIRATEN-BUNDESPARTEITAG






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz