Zulassung von Impfstoff für ab 5-jährige ist eine gute Nachricht

26.11.21
PolitikPolitik, Soziales, News 

 

Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, begrüßt die Zulassung eines ersten Impfstoffes für ab 5-Jährige:

"Die Zulassung eines ersten Impfstoffes ab 5 Jahren ist eine gute Nachricht. Damit wird die Lücke der Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, weiter geschlossen. Das ist eine gute Nachricht für alle. Besonders ist es eine gute Nachricht für die Eltern, die im Zuge der Corona-Krise von Kita-Schließungen und Quarantäne-Fällen betroffen waren und die damit jetzt beruhigter in die Zukunft schauen können. Ich kann nur an alle Eltern appellieren, ihre Kinder impfen zu lassen. Kitas waren kein Treiber der Pandemie. Aber: Gerade in Anbetracht der aktuellen Zahlen und der hochansteckenden Varianten, brauchen wir jeden Schutz, den wir bekommen können."







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz