Wahrscheinlich fahren täglich Atomtransporter durch Hamburg

04.11.10
UmweltUmwelt, Hamburg, News 

 

von Jürgen Friederichs

Durch mehrere anfragen an den Hamburger Senat hat DIE LINKE herausbekommen das die Atomtransporte sich verdreifacht haben. Der Senat hat 230 Transporte mit hoch radioaktiven Material bestätigt. Die Linken schätzen die Transporte aber auf ca.500 pro Jahr da die reinen Straßentransporte nicht erfasst werden. Das heißt, der Hamburger Senat weiß gar nicht wie viele Transporte täglich durch Hamburg rollen. Die Umweltbehörde hat einen Bericht darüber erstellt, bittet aber noch um etwas Geduld, er sei noch nicht ganz fertig.

Jürgen Friederichs AG-Medien / Rote Reporter Hamburg


VON: JÜRGEN FRIEDERICHS






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz