Sonntag: Kanu-Demonstration gegen Kohlekraftwerk

27.08.20
UmweltUmwelt, Bewegungen, Hamburg, News 

 

Von IL

Am kommenden Sonntag, 30.8.2020 findet eine Kanu-Demonstration auf der Elbe statt. Klimaaktivist:innen aus der Interventionistischen Linken, Ende Gelände, AntiKohleKidz, Chico Mendes und der Gruppe SAND fordern die sofortige Abschaltung des Kohlekraftwerks Moorburg. Gegen 14:00 Uhr werden die Kanus am Kraftwerk ankommen und dort auf eine Fahrraddemonstration des BUND und FridaysforFuture treffen.

“Das Kohlekraftwerk Moorburg hätte von den GRÜNEN nie genehmigt werden dürfen. Wir haben schon 2008 den Bau des Kraftwerks blockiert und wir machen weiter Druck, bis es endlich abgeschaltet wird. Das Kohlekraftwerk muss sofort vom Netz. Das Klima kann nicht länger warten.” sagt Emily Laquer, Aktivistin der Interventionistischen Linken.

 







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz