Aufruf zur Teilnahme an zentraler Klimademo in Hannover


Bildmontage: HF

03.07.19
UmweltUmwelt, Bewegungen, Niedersachsen, TopNews 

 

Von FFF Göttingen 

Am Freitag, den 05.07., wird in Hannover am Opernplatz um 15:00 eine niedersachsenweite zentrale Klimademonstration stattfinden. Die Fridays for Future Ortsgruppe Göttingen ruft zur Teilnahme und gemeinsamer Anreise auf. Treffpunkt ist 12:30 Uhr vor dem Göttinger Bahnhof. Die Zentraldemonstration findet im Anschluss an die "Conference for Future" statt. Auf der Conference for Future werden sich über 55 Fridays for Future Ortsgruppen aus Niedersachsen und Bremen zusammen mit anderen interessierten und aktiven Menschen im Bereich Klimaschutz drei Tage lang austauschen und vernetzen.

Dazu erklärt Fridays for Future- Aktivistin Jessica Angermann aus Göttingen: "Gerade in Niedersachsen, einem so großflächigen Bundesland mit den unterschiedlichsten Landschaftsformen ist es wichtig, überregional zu denken und die Landesregierung in Verantwortung zu nehmen. Sei es der massive Ernteausfall tausender Landwirte durch die Dürre im vergangenen Jahr oder eine vermehrte Häufigkeit von Sturmfluten in Ostfriesland- wir spüren die ersten Auswirkungen des Klimawandels schon heute. Auch deshalb hoffen wir auf dem Congress for Future viel über Argumentationsstrategien, Presse- und Social Media Arbeit und vieles mehr zu lernen, damit wir dann gestärkt in die politische Arbeit der nächsten Monate gehen können."

Lukas Schnermann ergänzt: "Genauso wie der Klimawandel kennt auch unser Engagement weder nationale noch regionale Grenzen. Deshalb werden wir diesen Freitag zusammen mit Jugendlichen aus ganz Niedersachsen für Klimagerechtigkeit demonstrieren. Auch und gerade weil die Sommerferien anfangen, werden wir erneut ein starkes Zeichen setzen. Wir werden weiterhin für einen gerechten, nachhaltigen und progressiven Umgang mit der Klimakrise auf die Straße gehen. Wir rufen zur gemeinsamen Anreise zur Demo auf und hoffen, in Hannover zeigen zu können, wie wichtig ein rechtzeitiger Umschwung der Klimapolitik jetzt ist!"

 







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz