CHASING ICE - Kinostart am 7. November


CHASING ICE

02.11.13
UmweltUmwelt, Kultur, Ökologiedebatte 

 

von MEDIA OFFICE
 
Ein Film von Jeff Orlowski
Spezialkamera: James Balog
Musik: J. Ralph
USA 2012, 84 Minuten (Original mit deutschen Untertiteln)
Kinostart 07. November 2013


Vor dem aktuellen Hintergrund der im November bevorstehenden 19. UN-Klimakonferenz in Warschau, möchten wir Sie auf den Kinostart des Dokumentarfilms CHASING ICE hinweisen. NFP marketing & distribution* bringt den Film am 7. November 2013 in die Kinos.

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog fand während seiner Langzeitstudie EIS (Extreme Ice Survey) unwiderlegbare Beweise für die Klimaverän- derungen auf unserem Planeten. Mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras zeichnete er über mehrere Jahre die Veränderung der Gletscher auf.

Balogs beeindruckende Zeitrafferaufnahmen von ästhetischer Schönheit verwandeln Jahre in Sekunden. Er zeigt wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existieren, in rasender Geschwindigkeit verschwinden. In eindrucksvollen Bildern macht Regisseur Jeff Orlowski die Folgen der globalen Erwärmung sichtbar.

Im Verleih von NFP marketing & distribution*
Im Vertrieb von Filmwelt Verleihagentur

MEDIA OFFICE
Pestalozzistraße 72, 10627 Berlin

info@media-office-presse.com
www.media-office-presse.com

 


VON: MEDIA OFFICE






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz