Eine Realsaartire

08.04.08
KulturKultur, Saarland, News 

 

Von Joachim/Puma Schmidt

 

 

Ein lustiger Trupp Möwenvögel sitzt vergnügt abwartend vor ihren briefkastenähnlichen Startrampen. Und schon ertönt der Alarm. Es ist ein sehr lustiger und laut scheppernder Fliegeralarm. Man kennt das Geräusch aus Filmen wie der 'Untergang oder 'Steiner, das eiserne Kreuz'.

Jedes Vögelchen krallt sich nun einen Wochenspiegel, gemeinsam bilden sie eine Fliegerstaffel, so eine Art 'Legion Condor', und begleitet von lustiger Marschmusik, dröhnen die Flieger donnernd über dem Saarland und werfen ihre geballte Ladung über den bedauernswerten Dörfern ab. Auch dieses lustige Bombardement wird begleitet von herrlicher Marschmusik und einer lustigen teutschen Wehrmachtmegaphonstimme aus dem Volksempfänger.

Allein wegen diesem Werbefilmchen lohnt sich ein Besuch in Ihrem Kino. Hier erleben sie den Zeitgeist. Ich kenne das Leben, ich bin im Kino gewesen. Guernica lässt grüssen.

Apropos Kino: Wer im Saarland ins Kino geht und das sollte man ja tun, bekommt im Vorprogramm ein gar lustigen Comic zu sehen. Hier der Inhalt für alle, die nicht ins Kino wollen:







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz