Am 18. September 2010 in Berlin - Nazis stoppen!

02.09.10
AntifaschismusAntifaschismus, Berlin, News 

 

von Berliner VVN-BdA

Liebe Freundinnen und Freunde,
am 18. September plant die NPD in Berlin ein Rechtsrock-Konzert und eine öffentliche Kundgebung. Der Ort wird vermutlich Schöneweide sein.

Als Anlass nimmt sie das geplante Integrationsgesetz des Berliner Senats. Wir bitten Euch, die Proteste dagegen und unseren Aufruf mit Eurem Namen zu unterstützen. Egal ob in Schöneweide oder anderswo in Berlin, wir werden dort hingehen, wo die Neonazis sind. Eine Demonstration in Schöneweide ist vom Bündnis "Zusammen gegen die NPD" bereits angemeldet.

Neueste Informationen gibt es unter: www.zusammengegendienpd.blogsport.de


Wie schon so oft will die neofaschistische Berliner NPD am 18. September mit platten Parolen gegen ein gleichberechtigtes Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft hetzen. Als Anlass soll das geplante Integrationsgesetz des Berliner Senats herhalten, um Ängste vor einer angeblichen "Überfremdung" zu schüren.

Auf der Kundgebung zum Berliner Wahlkampfauftakt der Nazipartei sollen obendrein mehrere Rechtsrockbands die Berliner_innen mit Hassparolen beschallen, unter Beteiligung teils einschlägig vorbestrafter NPD-Funktionäre.

Rassismus und Hetze gegen Migrant_innen gehören zum Kernprogramm der NPD. Die Ankündigung der Naziveranstaltung strotzt vor rassistischen Beleidigungen und Ressentiments. Die NPD verfälscht die realen gesellschaftlichen Verhältnisse und konstruiert eine "Diskriminierung" von "Deutschen". Schon lange sind den Nazis gleiche Rechte und Chancengleichheit für alle hier lebenden Menschen ein Dorn im Auge.

Die NPD steht für eine rassistische, antisemitische und hasserfüllte Politik gegen einen Großteil aller Menschen in dieser Stadt.

Wir sagen nein! Kein Platz für Nazis in den Parlamenten, auf den Straßen, Plätzen und Köpfen!

Am 1. Mai haben tausende Menschen in Berlin gezeigt, dass sie keine Neonazis und keine rassistische Propaganda dulden.

Am 18. September werden wir dies wieder genau so bekräftigen!

Hingehen - hinsetzen - Rassisten blockieren!


Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten
www.berlin.vvn-bda.org




VON: BERLINER VVN-BDA






<< Zurück
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz