Geschlossen gegen Faschismus! Solidarität mit Stähle!

04.04.12
AntifaschismusAntifaschismus, Baden-Württemberg, News 

 

von Linksjugend ['solid] BaWü

Die Linksjugend ['solid] Baden-Württemberg  ist darüber entsetzt, dass die Nazi-Umtriebe in Göppingen mittlerweile so weit gehen, dass der LINKE-Stadtrat Christian Stähle nun schon eine Morddrohung erhalten hat. Wir erklären uns solidarisch mit Christian Stähle und fordern ein entschlossenes Vorgehen der Stadt gegen die Nazis.

Für den betroffenen Stadtrat Stähle und alle AntifaschistInnen ist es unerträglich, dass die Nazis am 7. April in Göppingen und Esslingen aufmarschieren wollen. Dieser Aufmarsch wäre bereits der vierte Aufmarsch in Göppingen seit Januar. Doch Göppingen ist weit davon entfernt der Gefahr entschlossen und geschlossen gegenüberzutreten.

Stephane Frank, Sprecher der Linksjugend Göppingen erklärt hierzu: “Die bürgerlichen Kräfte im Göppinger Stadtrat, um OB Till, CDU und FDP scheinen den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass diese Fraktionen sich ein Tag vor der Morddrohung an Stadtrat Stähle dagegen gewehrt haben, eine aktuelle Stunde zum Thema “Rechtsextremismus in Göppingen zu halten” ?”

Die Linksjugend ['solid] Baden-Württemberg fordert alle Menschen in Land und Region auf, sich an den Gegendemonstrationen am 7. April in Göppingen und Esslingen zu beteiligen.

“Ich fordere die CDU, FDP, SPD, GRÜNE und Piraten in Göppingen auf sich mit Christian Stähle solidarisch zu erklären und mit ihm den Nazis entgegen zu treten, alles andere wäre eine Schande für jeden aufrechten Demokraten. Wenn die geschlossene Solidarität mit Stähle an politischem Geplänkel scheitert, dann haben die Nazis schon einen Sieg errungen” so der aus Göppingen stammende solid-Landessprecher Marco Radojevic.

Nazi-Aufmärsche in Göppingen und Esslingen blockieren! Kein Fußbreit den Faschisten!

Twitter: www.twitter.com/solidbw
www.solidbw.wordpress.com

 







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz