Laufdemo von Fridays For Future

13.07.21
BewegungenBewegungen, Umwelt, Niedersachsen, News 

 

Von FFF Göttingen

16.07 - "Schlägt es 12?" am Bahnhof

Am letzten Freitag vor den Sommerferien, den 16.07, ruft Fridays for Future erneut zu einem Klimastreik für Klimagerechtigkeit unter dem Motto "Schlägt es zwölf?" auf. Die Laufdemo soll um 11:55 vor dem Göttinger Bahnhof starten.

"Schon heute leiden viele Menschen weltweit unter der Klimakrise, unter Stürmen, Überflutungen, Dürre", sagt Nassim Dogal. "MAPA, most affected people and areas, sind Menschen und Gebiete, die am stärksten von den Folgen der Klimakrise betroffen sind, aber diese kaum mitverursacht haben. Und trotzdem werden sie kaum gehört!"

Lisa Schmidz fügt hinzu: "Wir müssen darum sofort handeln, denn die Zeit rennt. Kommt am 16.07 mit uns auf die Straße und fordert Klimagerechtigkeit!"







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz