Bauwagenplatz 'Wem gehört die Welt' soll weg- Geht´s noch?

18.06.16
BewegungenBewegungen, NRW, Köln, News 

 

Wagenkonvoi und Fahrraddemo am 25.6., 13 Uhr ab Ebertplatz, Köln

Von 'Wem gehört die Welt?'

Wem gehört die Welt gibt es jetzt seid fast 27 Jahren, Ihr kennt uns als Kneipe, Konzert- und Veranstaltungsort, Hunde- und Menschenliebhaber*innen mit Ecken und Kanten mit einem Faible für kleine Behausungen auf Rädern und wahrscheinlich noch einiges mehr.

Wir sind nicht der Nabel der Welt. Aber wir finden, das ist noch nicht das Ende der ( nicht vorhandenen ) Fahnenstange.

Am 28.6. sollte eigentlich der für uns- und nebenbei für die wohnbauliche Zukunft der Stadt- alles verändernde Ratsbeschluss stattfinden, der den Verkauf unserer geliebten Betonplatte regelt. Und das, ohne, dass ein* Einzige* Vertreter*in der Stadt auf uns zugekommen wäre.

Inzwischen haben wir über 5000 Unterschriften für unseren Erhalt gesammelt.

Es sollten aber noch mehr ( besonders aus Köln ) dazukommen. ;-)

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-bauwagenplatz-wem-gehoert-die-welt-in-koeln-alternatives-wohnen-und-unkommerzielle-kultu

(sic!)

Die Bezirksvertretung Innenstadt setzt sich ( im Konsens!) für eine einvernehmliche Lösung ein. Die Verwaltung weiß teilweise gar nicht Bescheid, andere wiederum wollen nichts davon hören, für wieder andere ist klar: Bauwagenplätze, auch Wem gehört die Welt, die gehören zu Köln!

So wie es nun aussieht, verschieben sich die Ratsbeschlüsse zum STEK ( Stadtentwicklungskonzept ) auf nach den Sommerferien.

Trotzdem wollen wir mit anderen Bauwagenleuten und euch und allem was rollt oder dahingleitet durch unsere Stadt ziehen. Und zeigen, dass wir nicht alleine sind.

Also putzt die Fahrräder, Rollerskates, Eis- und Kaffeebuden und Heimorgeln, Trecker und Bauwagen und trefft uns nächsten Samstag, 25.6. ,13 Uhr am Ebertplatz (Aufstellung Theodor- Heuss- Str.), ab ca. 15/16 Uhr am Neumarkt und ab ca.17/18 Uhr zur Abschlusskundgebung auf dem Breslauer Platz!!!

Für gute Laune und Live- Musik ist gesorgt. Abends gibt es dann noch Party mit Tanzkommando, Punkkaraoke und Wagenplatz- Allstars DJs.

Weitere Infos unter: http://wemgehoertdiewelt.blogsport.de/

Und:

Und bitte weiterleiten, sharen undsoweiter...    "







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz