Linke Liste Düsseldorf: Einladung zur öffentlichen Sparkassen veranstaltung

11.11.08
DüsseldorfDüsseldorf, NRW, News 

 

am Montag, 17. 11. 2008 um 19 Uhr in der Gaststätte "Werstener Hof" in Düsseldorf Wersten
Kölner Landstr. 200 / Ecke Liebfrauenstraße

 
Die Linke Liste Düsseldorf, das im Jahre 2004 geschlossene kommunale Wahlbündnis von linken Kräften, lädt in Zusammenarbeit mit der Antiprivatisierungs-Arbeitsgemeinschaft  der Partei Die Linke des Kreisverbandes Düsseldorf  zu dieser Veranstaltung ein.  Für das Hauptreferat mit anschließender Diskussion haben wir einen hervorragenden Fachmann gewinnen können. Er ist seit Jahrzehnten in einer Großsparkasse beschäftigt und dort Mitglied im Personalrat bzw. Personalratsvorsitzender und zugleich Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse.  Bei der Gewerkschaft verdi ist er u.a. Mitglied der Bundesfachgruppe Sparkassen sowie im Bundesfachbereich Finanzdienstleistungen.
Er kann also aus der Praxis berichten, denn er kennt die Sparkassenverbandsgremien nicht nur in NRW sondern auch auf Bundesebene aus dem "eff  eff".
Selbstverständlich wird er auch über den neuesten Entwicklungsstand bei der Novellierung des Sparkassengesetzes durch die CDU/FDP-Landesregierung berichten, einschließlich der Positionen der Landtagsfraktionen von SPD und Grünen sowie über ein etwaiges Volksbegehren gegen die Gesetzesänderung.
Henning Kroymann, ebenfalls jahrzehntelanger Sparkassenmitarbeiter, Personalrats-und Verwaltungsratsmitglied, wird eine kurze Einführung in die Materie geben und unseren Referenten vorstellen.
Aber auch über die geplante (und nunmehr vorerst gescheiterte) Bahnprivatisierung werden wir kurz berichten und diskutieren.
Wir versprechen uns und Ihnen/Euch einen interessanten  Abend und freuen uns über einen guten Besuch, auch von nicht parteigebundenen TeilnehmerInnen,
 
Das Sparkassenreferat beginnt pünktlich um 19.30Uhr.
 
Der "Werstener Hof" ist übrigens gut mit dem ÖPNV zu erreichen: Die Haltestelle "Opladener Straße" der Linien U 74 und U77 sowie der Straßenbahnlinie 701 ist nur  80m von der Gaststätte entfernt.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz