DAS KIND ALS SCHAUSPIELER

19.02.08
SaarlandSaarland, News 

 

Kinder – Theater Workshop für Menschen von 8 – 14 J.

So. 09. 03. 15.00h Kinder Theater – Workshop „Das Kind als Schauspieler" mit Jürgen Wönne

für Menschen von 8 – 14 J. 2Std 7.- € Anmeldung 0681/583816

KIR RESONANZ RESIDENZ im Deutsch – Französischen Garten Saarbrücken

Saarbrücken (sk) - Seit Jahren leitet der Theaterregisseur und Kulturmanager Jürgen Wönne erfolgreich Kindertheatergruppen in Schulen, Freien Kunstschulen und anderen Institutionen. Spielen, phantasieren, improvisieren und das Erarbeiten kleinerer Sketsche und Szenen, auch mit pantomimischen Elementen, stehen im Mittelpunkt. Neben den festen Kinder – Theatergruppen bietet Wönne aber immer auch Kurzworkshops von 90 – 120 min an, mit anschließender kleinen Darbietung für die Eltern. Auch bei Stadt, - Wald- und Wiesenfesten kommen diese Workshops gut an.

Eine kleine Aufführung steht immer am Ende des Mini – Kurses, und oft sind die Eltern oder andere Zuschauer erstaunt, „wann habt ihr das denn alles einstudiert?! Natürlich kann die Aufführung auch wegfallen. aber es wäre doch toll, wenn die Kinder zeigen könnten, was sie im Kurs gelernt haben.

„Der Phantasie freien Lauf lassen , Spaß haben und sich im Spiel verwirklichen können, da sind Kinder die wahren Meister der Schauspielkunst" (Wönne)

Der Workshop kann in Schulen, Kindergärten, sozialen Einrichtungen, Jugendherbergen, Büchereien und natürlich im Freien durchgeführt werden Auch als Event in Schwimmbädern und bei Kindergeburtstagen wurde diese Kindermitspielaktion bereits erfolgreich durchgeführt.

Dauer ca. 2 Std. Kosten 8- € max. 12 Kinder

 

So urteilt die Presse

„Die Kinder wurden mit viel Feingefühl und abgestimmter Methodik auf das Theaterspiel

vorbereitet." (Heusweiler Nachrichten) „...absoluter Glücksgriff. Nicht nur die Kinder, auch die anwesenden Erwachsen waren begeistert" ( Saarbrücker Zeitung) - mit sehr viel Einfühlungsvermögen wurden den jungen Darstellern die ersten Schritte zur Schauspielkunst beigebracht" (Dillinger Rundschau) „Die schauspielenden Kinder waren beim Theaterworkshop im Rahmen des Ferienprogramms von ihrem Regisseur total begeistert" (Homburger Zeitung)

Jürgen Wönne ist ausgebildeter Theaterregisseur, Dramaturg und Autor Nach Regieassistenzen am Staatstheater Braunschweig und dem Jungen Theater Göttingen Erste Regiearbeit am Experimentiertheater Erlangen (Ulrike Meinhoffs „Bambule" Urauff.) Und an der Sommerakademie in Trier (Kurosawas „Rashanoon") Im Moment freischaffend für das Resonanz – Theater Saarbrücken (wichtigste Inszenierungen " Kellnerin Anni" v. Herbert Rosendorfer, "Schweig Bub" v. Fitzgerald Kusz, "Blein Däit" v. Jutta Lindner, „Mutterglück" von Janosch Urauff, „Cholonek… mit Silvia Bervingas.)

Zu engagieren über KIR Resonanz Tel. : 0681/583816 o. 0171/5302809

E. mail: mail@kir-resonanz.de. HP www.kir-resonanz.de







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz