Erogene Klimazonen

23.09.08
SaarlandSaarland, News 

 

Ein audio-visueller Vortrag zum neusten Stand der internationalen Sexualforschung

Mit Olga Lomenko und Dimitrij Sacharow
Regie: Volker Insel
Dramaturgie: Volker Insel/Olga Lomenko/Katharina Winkler
Choreographie: Olena Yakymenko

Freitag, dem 26. September 08 um 21.00h im Saarbrücker - Kultur - Salon Martin, Lutherstr. 05  66111 Saarbrücken Tel.: 0681/583816


Seine Exzellenz Herr Zufall Ihre Exzellenz Frau Liebe...
Vieles, sehr Vieles im Leben sind Begebenheiten, Fortuna, Schicksal, Pech, Los, Roulette, Willkür...

Das Leben spielt mit seinen Kunden oft ein Würfelspiel. Sogar die Fixierung des Geschlechts in der Eizelle ist dem Zufall überlassen.

Doch Einiges ist nicht zufällig - die Befruchtung einer Eizelle zum Beispiel! In dieser Hinsicht sind wir alle auf dem Planeten - ob in Asien oder Europa, ob in Süd- oder Nordamerika, ob in Australien, Indien oder auf den Fidschi-Inseln - elitär: Weil wir vom reifsten, vom schnellsten, vom "ellenbogenstärksten" Spermatozoid herkommen. Wir sind alle sozusagen "Überwesen". Der Start ins Leben ist überall gleich. Haben wir aber alle gleiche Chancen, in diesem einen uns gegebenen elitären Leben, im gleichen Maße glücklich zu werden? Was überhaupt macht uns glücklich?

Die neuste internationale Studie der Sexualforschung kam zum überraschenden Ergebnis: 94 % aller Frauen weltweit glauben an die große Liebe mit Happy End. 94%!!! Trotz Wochenendbeziehungen, trotz hoher Trennungsraten - der Glaube an die Liebe beim weiblichen Geschlecht scheint ungebrochen zu sein.

Liebe ist blind, aber kein blinder Zufall. Auf der Suche nach der vollkommenen Liebe mit ihren Regeln ("Er / Sie muss dies und jenes sein und erfüllen, dies und das nicht dürfen, so und so aussehen") begab sich die Studie in verschiedene Ecken dieser Welt. Haben es die Brasilianerinnen leichter, den Richtigen unter der glühenden Sonne und den rauschenden Palmen zu finden?

Wie sieht es im Orient aus: Sind die Frauen dort mit ihren 1000 und einer Nacht glücklicher als der weibliche Rest der Welt? Welche Phantasien haben Japanerinnen? Sind die operndramatischen Italiener wirklich die besten Flirtmeister und die Franzosen - die perversesten Charmeure? Wovon träumen die Russinnen, die Amerikanerinnen, die deutschen Frauen? Haben die Spanierinnen überhaupt noch Träume oder sind sie restlos glücklich mit ihren Don Juans en masse? Ist das Liebesglück wetter-, temperament- und nationalitätsabhängig? Der Vortrag wird versuchen, Antworten auf diese komplexen Fragen zu geben, und gewährt fachgerechte Einblicke unter die Bettdecken.

VVK für alle Termine:

Tourist-Information Saarbrücken
Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 938090
KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 /58822108
Phonac Music, Galerie Kleiner Markt, 66740 Saarlouis, Tel.: 06831/122191
Shiva Music, Am Bahnhof 5, 66822 Lebach, Tel. 06881/3202
Taback Bennung, Kaiserst. 31 66386 St. Ingbert , Tel.: 06894/2340
Kultur&Kur, Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: 06531 / 3000

Karten auch im Internet unter http://www.ticket-regional.de/kir







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz