Vorstandsneuwahlen des Juso-Unterbezirkes Saarbrücken-Stadt

21.11.12
SaarlandSaarland, News 

 

von Jusos Saarbrücken-Stadt

Nach zwei erfolgreichen Jahren haben die Jusos auf ihrer Delegiertenkonferenz in Gersweiler einen neuen Vorstand gewählt. Bis auf die Position des Kassierers bleibt die Zusammensetzung unverändert.

Zwei Jahre nach einem großen Umbruch, fand am vergangenen Dienstag in der Arbeiterwohlfahrt Gersweiler die ordentliche Delegiertenkonferenz des Juso-Unterbezirkes Saarbrücken-Stadt statt. Auf der Tagesordnung stand der Punkt der Vorstandsneuwahlen im Vordergrund. Wie im Voraus erwartet gab es keine großen Überraschungen.

Der neunköpfige Vorstand kann auf zwei Jahre erfolgreiche Arbeit zurückschauen. In dieser Zeit gelang es, durch die regelmäßige Präsenz und öffentlichkeitswirksame Aktionen, viele junge Menschen für die SPD zu begeistern. Vor allem der Oberbürgermeisterinnen-Wahlkampf im Jahr 2011 ist bei vielen Jusos noch sehr präsent.

Die Kreisvorsitzende der SPD Saarbrücken, Isolde Ries, dankte in ihrer Rede allen Jusos für ihr großes Engagement und forderte sie auf, sich auch in Zukunft einzumischen: „Viele Jusos haben bereits den Weg in den Kreisvorstand gefunden. Jetzt liegt es an euch, diesen Weg weiterzugehen und bei der nächsten Kommunalwahl für die Bezirks- oder den Stadtrat zu kandidieren.“

Der Grundstein für zwei weitere erfolgreiche Jahre wurde durch die Wahl des neuen Vorstands gelegt. Der Vorsitzende Mirco Bertucci wurde ebenso wiedergewählt, wie (fast) alle seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen. Lediglich auf der Position des Kassierers gab es einen Wechsel. Patrick Meyer gab das Amt aus zeitlichen Gründen an Marco Rupprecht ab.

Außerdem gehören dem Vorstand Josephine Ortleb und Sebastian Woltz als stellvertretende Vorsitzende, Lea Grass als Organisationsleiterin, Philipp Herrlinger als Pressesprecher sowie David Pasternak, Jessica Herle und Philipp Stalter als Beisitzer an.

www.jusos-saarbruecken.de

 


VON: JUSOS SAARBRÜCKEN-STADT






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz