Aktion "OBST FÜR BURBACH" geht in die dritte Woche

27.04.20
SaarlandSaarland, News 

 

Von SAK

Letzten Donnerstag wurden 200 Nutzer*innen gezählt

Die Aktion "Obst für Burbach" wird von den potenziellen Nutzerinnen und Nutzern immer besser angenommen! Letzten Donnerstag konnten ca. 200 Menschen gezählt werden die Bio-Obst und Gemüse mitnehmen konnten. Mitlerweile werden 400 statt bisher 300 Kg Ost und Gemüse verteilt.

Das BIO-Obst und Gemüse stammt vom Schulobstprogramm des Landes.

Weiter geht die Aktion am Dienstag, 28.04.20 und Donnerstag 30.04.20, jeweils ab 13 Uhr bis maximal 16 Uhr, im Bürgerhaus Burbach, Am Markt, Saarbrücken-Burbach.

Die Aktion wird getragen von der Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries und der Saarländischen Armutskonferenz e.V. (SAK).

Die Besucherinnen und Besucher werden dringend gebeten eigene Taschen mitzubringen! Zudem wird noch einmal, wegen des Corona-Virus, auf den zwingend einzuhaltenden Mindestabstand von min. 2 Metern hingewiesen, sowohl zu den Helferinnen und Helfern als auch zu anderen Nutzerinnen und Nutzern.

Die Helfenden sind zusätzlich mit Mund-Nasenschutz und mit Handschuhen ausgestattet.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz