Backaktion der JSAG mit dem Kinder-und Elternbildungszentrum in Burbach

30.12.19
SaarlandSaarland, News 

 

Von Jusos Saar

Am Mittwoch, den 18.12.2019, fand die gemeinsame Backaktion der Jusos SchülerInnen und Auszubildenden Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Kinder und Eltern Bildungszentrum in Saarbrücken-Burbach statt.

"Es hat uns große Freude bereitet mit unserer Aktion den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können", sagt der Landesvorsitzende Maurice Müller. "Leider ist es heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass jedes Kind vor Weihnachten mit seinen Eltern Plätzchen backt", ergänzt Raphael Jacob, stellvertretender Landesvorsitzender.

Unter Anleitung des Landesvorstands durften die Kinder ihre eigenen Plätzchen ausstechen, backen und verzieren.

„Die Kinder haben mit großer Leidenschaft und bunten Glasuren aus ihren einfachen Plätzchen wahre Kunstwerke gemacht“, so Paula Zumbrink, stellvertretende Landesvorsitzende.

Am Ende des Tages ging jedes Kind freudestrahlend mit einer Tüte selbstgebackener Plätzchen nach Hause.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz