Linksfraktion wählt neuen Vorstand

12.08.19
SaarlandSaarland, News 

 

Von Linksfraktion Saarbrücken

Die Fraktion DIE LINKE im Saarbrücker Stadtrat hat am Wochenende einen neuen Vorstand gewählt. Michael Bleines wurde als zweiter Spitzenkandidat der Stadtratsliste auch zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Willi Edelbluth; Manfred Meinerzag wurde zum Schatzmeister der Fraktion gewählt. Alle Ergebnisse waren einstimmig.

Ebenso einvernehmlich und konstruktiv erfolgte der Vergabe weiterer Positionen und Zuständigkeiten. So wurde Patricia Schumann als sozialpolitische Sprecherin der Fraktion bestätigt, ebenso wie Jasmin Pies als baupolitische Sprecherin.

Der Fraktionsvorsitzende Bleines erklärt: „Trotz des Verlustes von drei Mandaten gegenüber der letzten Legislatur freuen wir uns auf die Arbeit im Stadtrat und sind zuversichtlich, linke Politik in der Landeshauptstadt umsetzen zu können. Alle Mitglieder der Fraktion sind sich ihrer Verantwortung gegenüber den Wählerinnen und Wählern der LINKEN bewusst und motiviert, ihr Bestes zu geben. Als Stichpunkte für unsere politische Ausrichtung in der kommenden Legislatur sind unter anderem zu nennen: Bekämpfung der Kinder- und Altersarmut, Entlastung geringer Einkommen, sozialer Wohnungsbau, gerechte Mieten, verbesserte Sicherheitslage für Bürgerinnen und Bürger, Stärkung der Ehrenämter in Feuerwehren und Rettungsdiensten  und ein nachhaltiges Umwelt- und Klimamanagement auf kommunaler Ebene. Wir wissen, dass Saarbrücken eine starke LINKE braucht und werden uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger weiterhin nach Kräften einsetzen!“







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz