LINKE in Rheinland Pfalz kommt nicht zur Ruhe


07.01.08
TopNewsTopNews, Politik, Rheinland-Pfalz 

 

Prozess wegen Datenfälschung vor dem Amtsgericht in Bernkastel-Kues - TERMINÄNDERUNG

Trier (sk) - Das Strafverfahren, gegen H.-W. Jung, ehem. stellv. Landesvorsitzender der WASG Rheinland Pfalz, wegen Datenfälschung findet am Mittwoch, 9.Januar 08, 14.00 Uhr beim Amtsgericht in Bernkastel-Kues, Sitzungssall III, Brüningstraße 30, statt.

Zum Hintergrund: Am 07.Juni 06 sollte die damalige stellv. Landesvorsitzende der WASG, Margot Gudd, die zu diesem Zeitpunkt angeblich bereits massiv vom damaligen Landesvorsitzenden der WASG, Alexander Ulrich, ausgegrenzt und gemobbt wurde, auf Einladung des Kreisvorstands Bernkastel-Wittlich ein Referat halten. Die Veranstaltung war auf 19.00 Uhr angesetzt, die Einladungen versendet und auch die Öffentlichkeit informiert. Kurz nach 12.00 Uhr ging bei vielen Mitglieder ein E-Mail mit der, wie sich später herausstellte gefälschten Mailadresse des Kreisvorsitzenden Bernhard Hilgers ein, in dem die für 19.00 Uhr angesetzte Veranstaltung abgesagt wurde, weil die Referentin erkrankt wäre und in Kürze ein neuer Termin bekannt gegeben würde.

Daraufhin erstattete der, von der Fälschung betroffene Bernhard Hilgers Strafanzeige und nach umfangreichen Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde vor dem Amtsgericht in Bernkastel nun Anklage gegen H.-W. Jung, der nach dem Rücktritt von Margot Gudd aus dem Landesvorstand als stellv. Landesvorsitzender der WASG nachgewählt wurde, erhoben.

Trier (sk) – Nach Mitteilung des Amtsgericht Bernkastel-Kues wird der Termin in dem Strafverfahren gegen den ehem. stellv. Landesvorsitzender der WASG Rheinland Pfalz, H. W. Jung wegen Fälschung beweiserheblicher Daten (E-Mail-Fälschung) ein neuer Termin festgelegt. Der bisherige Termin, 9. Januar 2008, 14.00 Uhr, fällt demnach aus. Nun gilt der folgende Termin: Mittwoch, 13. 02. 2008, 14.45 Uhr

Sitzungssaal III, Zimmer 1.11, Erdgeschoss im Gerichtsgebäude des Amtsgerichts 54470 Bernkastel-Kues, Brüningstraße 30.







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz