Krefeld,18.11.08: Trauen wir uns? - Deutsche Revolutionen 1848 und 1918


01.11.08
TopNewsTopNews, NRW, Theorie 

 

Deutsche Revolutionen, das klingt schon irgendwie seltsam. (So wie vegetarischer Aufschnitt.) Und doch hat es zwei Anläufe gegeben: 1848 und 1918.

1848 kam auf eine halbe (bürgerliche) Revolution eine ganze Konterrevolution und 1918 endete der proletarische Anlauf in einer bürgerlich-demokratischen Republik.

Aber immerhin: Vor 90 Jahren wurden rote Fahnen in Deutschland geschwenkt.
Schon wie es dazu kam und wie der Verlauf wirklich war, weiss nur eine deutsche Minderheit. Ob es noch mehr Menschen gibt, die es genauer wissen wollen?

Vielleicht - wenn diese wüssten, was sie daraus lernen können.

Ort: Krefeld, Fabrik Heeder, Virchowstraße 130, 47805 Krefeld
Uhrzeit: 19:00 Uhr
ReferentIn: Dr. Manuel Kellner
In Kooperation mit RLC Linker Niederrhein







<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz