"NaO - Koordination NRW"

24.03.14
NetzwerkNetzwerk, Bewegungen, Organisationsdebatte, NRW, SoKo, News 

 

von Horst Hilse

In Düsseldorf wurde gestern eine "NaO - Koordination NRW" ins Leben gerufen.

Schwerpunktmäßig waren die Region Köln,Ruhrgebiet und Niederrhein vertreten. 3 Gäste waren aus Berlin angereist. Man will in den Regionen möglichst bald zu festen lokal arbeitenden Gruppen kommen.

Aus der Versammlung mit 25 Teilnehmer/innen wurde eine vorläufige 3 köpfige Leitung gewählt. Es wurden feste Mitgliedschaften (Monatsbeitrag 2Euro) beschlossen.

Die Leitung soll in den nächsten drei Monaten eine weitere landesweite NaO-Tagung vorbereiten. um dann über die örtlichen Aktivitäten und die Gestaltung der Arbeitsfelder zu befinden. Als Arbeitsfelder wurden ins Auge gefasst:

Antirassismus/Antifa/Antirepression Gewerkschafts- und betriebsbezogene AGs Internationalismus Geschlechterfragen Als erste gemeinsame Aktion wurde beschlossen, die europäische Großdemonstration von 252 Gewerkschaften gegen die Krise am 4. April in Brüssel aktiv zu unterstützen. Die DGB-Busabfahrszeiten der verschiedenen Orte wurden auf der Versammlung verteilt.

Anmeldungen sollten so schnell wie möglich erfolgen!

Telefon: 0211/3683-214
Fax: 0211/3683-234
E-Mail: duesseldorf@dgb.de

 


VON: HORST HILSE






<< Zurck
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz