Atomkraft: Restlaufzeiten und Perspektiven
Dienstag 13. Oktober 2009
Umwelt Umwelt, Bewegungen, Ökologiedebatte, Debatte, TopNews 

Von Klaus Schramm

Es wird ja nun von den Helferchen von "Rot-Grün" rund um die Uhr verbreitet, mit "Schwarz-Gelb" drohte nun eine "Verlängerung der Restlaufzeiten". Das ist mal wieder ein Anlaß, daran zu erinnern, daß es sich beim B

Weiter lesen>>

Kopenhagen, 12. April 2049
Mittwoch 14. Oktober 2009
Kultur Kultur, Umwelt, Ökologiedebatte, TopNews 

12. April 2049. Es war ein schöner kühler Frühlingsmorgen, die Temperatur stieg nicht über 42 Grad Celsius im Schatten. Großmutter Sarah, 71, ging mit ihrem Enkelsohn Stefan, 10, am Strand spazieren. Sie unterhielten sich dabei lebhaft.

Stefan: Ist

Weiter lesen>>

Einfach mal einschalten ...
Montag 19. Oktober 2009
Ökologiedebatte Ökologiedebatte, Umwelt, Debatte, TopNews 

- und zwar den Verstand und den Taschenrechner. Machen wir ein kleines Rechenspiel:

Von Matthias Nomayo

Im Jahr 2008 wurden in Deutschland ca. 150 Mrd. kWh elektrische Energie in Kernkraftwerken erzeugt (Quelle: BD

Weiter lesen>>

AKW Gefahrzeitverlängerung: Über Risiken und Gewinne
Dienstag 20. Oktober 2009
Ökologiedebatte Ökologiedebatte, Umwelt, Baden-Württemberg, TopNews 

Von Axel Mayer

Kein Thema: Versprödung der Reaktordruckgefäße

Je länger ein Atomkraftwerk läuft, desto unsicherer werden durch Alterung und den dauerhaften Neutronenbeschuss die nicht austauschbaren Reaktordruckgef

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz