Der Rechtsterrorismus der NSU - ein Geheimdienstskandal?
Dienstag 03. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, News, OWL 

von Aktionsbündnis Minden gegen Nazis

Informations– und Diskussionsveranstaltung
Montag den 23. April um 19:00 Uhr
im 'BÜZ' (Bürgerzentrum) Minden, Mehrzweckraum im Verwaltun

Weiter lesen>>

Geschlossen gegen Faschismus! Solidarität mit Stähle!
Mittwoch 04. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Baden-Württemberg, News 

von Linksjugend ['solid] BaWü

Die Linksjugend ['solid] Baden-Württemberg  ist darüber entsetzt, dass die Nazi-Umtriebe in Göppingen mittlerweile so weit gehen, dass der LINKE-Stadtrat Christian Stähle nun schon eine M

Weiter lesen>>

Solidarität mit Christian Stähle
Donnerstag 05. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Baden-Württemberg, News 

Der Stadtrat der LINKEN in Göppingen, Christian Strähle, erhält feige Morddrohungen von Neonazis, die über die Presse in die Öffentlichkeit gelangt sind. Dazu erklärt die Bundesgeschäftsführerin der Partei DIE LINKE, Caren Lay:
Mit Entsetzen ha

Weiter lesen>>

"Militärjustiz: Aus alt mach neu?"
Donnerstag 05. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Soziales, Internationales, TopNews 

von Rolf Surmann via Bundesvereinigung Opfer der NS-Militärjustiz e.V
 
Das Bundeskabinett hat am 28. März 2012 beschlossen, einen "Gerichtsstand bei besonderer Auslandsverwendung der Bundeswehr"</

Weiter lesen>>

Antifaschist und Radikaldemokrat Wolfgang Huste soll durch Strafbefehl eingeschüchtert werden!
Donnerstag 05. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Rheinland-Pfalz, TopNews 

von Wolfgang Huste

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,

ich bitte um eure Solidarität in folgender Sache: Ich erhielt am

Weiter lesen>>

Morddrohung gegen LINKEN-Stadtrat Christian Stähle
Samstag 07. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Baden-Württemberg, News 

Christian Stähle ist seit Juni 2009 für DIE LINKE im Göppinger Stadtrat und sah sich schon mehrmals neonazistischen Bedrohungen ausgesetzt.

Wie Christian Stähle am Montag von der Göppinger Kriminalpolizei erfuhr, ging am 16. März eine schr

Weiter lesen>>

Roger Köppel - ein "krimineller Ausländer"
Sonntag 08. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, TopNews 

von Robert Misik via misik.at

Die Schweizer "Weltwoche" betreibt "Aufstachelung zum Rassenhass"

Er sieht aus wie ein Grundschullehrer, der Briefmarken sammelt und noch bei Mama

Weiter lesen>>

“Hört denn das Nazigequatsche nie auf, der rechte Pöbel profitiert!
Dienstag 10. April 2012
Kultur Kultur, Antifaschismus, Internationales, News 

von Andreas Krödel

Günter Grass hat ein Gedicht geschrieben, ja, ich stimme der „Jungen Welt“ zu, „er hat recht.“

Mir sei ein vielleicht etwas wütender Beitrag hier gestattet:

Wer auch nur einigermaße

Weiter lesen>>

Mitmachen! Protest und Widerstand gegen Neonazis in Bonn
Dienstag 10. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, NRW, News 

von Bündnis Bonn stellt sich quer

Einladung zum nächsten Bündnistreffen gegen den geplanten Neonazis-Aufmarsch am 1. Mai

Freitag, den 13. (bringt Glück!) April 2012 ab 18:00 Uhr im DGB-Haus Bonn, Endenicher

Weiter lesen>>

GEGEN RECHTS – nicht nur mit Musik
Dienstag 10. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Internationales, Kultur, TopNews 

von Dieter Braeg

Die Jugendkampagne ‘Kein Bock auf Nazis’ [1] veranstaltet am 13. April in Wien / ARENA und 14.4. in Leipzig / Anker – Einlass jeweils ab 17:30 Uhr zwei große Festivals.

Headliner ist die Skatepu

Weiter lesen>>

Gedenken an Feldwebel Anton Schmid: Ein widerständiger Soldat wurde zum „Retter in Uniform“
Mittwoch 11. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Bremen, TopNews 

von Bundesvereinigung Opfer der NS-Militärjustiz e.V.

Vor 70 Jahren, am 13. April 1942, wurde er hingerichtet. Wie wird künftig seiner gedacht?


Feldwebel Anton Schmid gehört zu den wen

Weiter lesen>>

Rassismus darf kein Verkaufsargument sein
Donnerstag 12. April 2012
Internationales Internationales, Antifaschismus, Politik, News 

"Die bewusste Förderung von volksverhetzenden antiziganisistischen und rassistischen Untertönen in der Zeitschrift 'Weltwoche' ist ein Skandal. Der Versuch, mit derartigen Vorurteilen seine Auflage im rechten Spektrum zu steigern, hat mit Pressefreih

Weiter lesen>>

Klare Anti-Nazi-Kante
Donnerstag 12. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Bayern, News 

von Piratenpartei - Landesverband Bayern

Die Piratenpartei Bayern steht für eine von liberalen Werten geprägte Politik. Wir verurteilen jedwede nationalsozialistische und sonstige faschistische Meinungsmache und w

Weiter lesen>>

Antifaschistische Rede an die Jugend
Donnerstag 12. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Rheinland-Pfalz, News 

von Wolfgang Huste

Mein Name ist Wolfgang Huste. Ich bin Vater von drei Kindern und zwei Enkelkindern, stellvertretender Ver.di – Sprecher im Kreis Ahrweiler, Sprecher der Partei Die Linke Ahrweiler und Mitglied bei Attac

Weiter lesen>>

8. Mai 2012 Jahrestag der Befreiung
Freitag 13. April 2012
Antifaschismus Antifaschismus, NRW, News 

von Bündnis "Krefeld für Toleranz und Demokratie"

Nie wieder Krieg  - Nie wieder Faschismus


Gedenkveranstaltung in Krefeld am Mahnmal für die ermordeten Krefelder Antifaschisten a

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 64

1

2

3

4

5

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz