Klarkommen gegen die Tragik unseres Daseins
Freitag 04. Mai 2012
Kultur Kultur, Soziales, Wirtschaft, TopNews 

von Marcus Munzlinger via Direkte Aktion

Lena Stoehrfaktor, Teil der Berliner HipHop Crew „Conexion Musical“, sprach mit der DA über Selbstverwaltung, Szenemechanismen, ihr zweites Soloalbum und das Verhältnis von Konsu

Weiter lesen>>

Kunger-Kiez-Theater: Miss Sara Sampson – Rezension
Freitag 04. Mai 2012
Kultur Kultur, TopNews 

von Anja Röhl

Was kann an einer klassischen Dreiecksgeschichte heute noch interessant sein? Und was hat die Sache im Kunger-Kiez zu suchen?

Das Kunger-Kiez-Theater „Für uns ist Theater ein Schutzraum, in dem

Weiter lesen>>

Gegen die Verklärung der Lohnarbeit
Freitag 04. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Arbeiterbewegung, Soziales, Wirtschaft, TopNews 

von Sozialistische Jugend - Die Falken

Wie schon die letzten Jahre begleitete die Sozialistische Jugend - Die Falken den 1.Mai in Erfurt kritisch - diesmal mit mit Flugblättern und Transparent.
"Arbeit? Ni

Weiter lesen>>

Uranfabrik abschalten – sonst steigen wir euch aufs Dach!
Freitag 04. Mai 2012
TopNews TopNews, Bewegungen, Umwelt, NRW 

von ROBIN WOOD

ROBIN WOOD geht mit einem Kletterberg auf Anti-Atom-Aktionstour durch NRW

der Atomausstieg kommt und die Energiewende läuft? Schön wär's! Immer noch sind neun AKWs in Betrieb, sec

Weiter lesen>>

Weitere Proteste gegen Atomanlagen und Atomtransporte in NRW - 04-05-12 18:36
Timoschenko
Freitag 04. Mai 2012
Internationales Internationales, Kultur, Debatte, TopNews 

von Dieter Braeg

Im Jahre kiew (SN-krö, strick, dpa). 2004 wurde Julia Timoschenko gefeiert, als Vorkämpferin der orangen Revolution in Kiew. Wer vorkämpft muss allerdings auch den Nachkampf mit all seinen Folgen aushalten und da be

Weiter lesen>>

Blockupy-Verbot wird juristisch und praktisch keinen Bestand haben
Freitag 04. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Hessen, TopNews 

von Blockupy Frankfurt

"Politik der Stadt Frankfurt ist Musterbeispiel für undemokratische Krisenpolitik"


Blockupy-Veranstalter erfahren vom Verbot durch die Presse
<br

Weiter lesen>>

Blockupy-Bündnis fordert Stadt auf, Gespräche am Montag fortzusetzen  - 04-05-12 18:42
Die Galerie der Anarchie ist eröffnet!
Samstag 05. Mai 2012
Kultur Kultur, Soziales, TopNews 

von DadAWeb + aLibro

"Jeder Künstler ist Anarchist"

(Georg Kreisler)

Kunst und Anarchie hatten schon immer eine besonders innige Beziehung.

Bereits Goethe c

Weiter lesen>>

Vergesellschaftungs-Broschüre der Interventionistischen Linken und das Bochumer Programm
Samstag 05. Mai 2012
Organisationsdebatte Organisationsdebatte, TopNews 

von Wal Buchenberg

erstveröffentlicht im Marx-Forum

Die Interventionistische Linke hat eine

Vergesell
Weiter lesen>>

Auf die Plätze!
Samstag 05. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Soziales, Berlin, TopNews 

von 12mai-berlin.org

12.Mai GLOBALER AKTIONSTAG

Wann: Samstag 12.05.2012
Was: Sternmarsch
Wo:  14:00 Uhr ab: Kottbusser Brücke, Frankfurter Tor, Thälmann- Park, Gesundbrunnen, Hauptbah

Weiter lesen>>

Wieder 90.000 Metaller im Streik
Samstag 05. Mai 2012
Wirtschaft Wirtschaft, Arbeiterbewegung, TopNews 

von redglobe

Knapp 90.000 Beschäftigte aus über 400 Betrieben haben am Freitag erneut mit Arbeitsniederlegungen, Kundgebungen und Frühschlussaktionen der Forderung nach Gehaltserhöhungen von 6,5 Prozent in der Metall- und

Weiter lesen>>

FÜR FRIEDLICHE HOCHSCHULEN
Samstag 05. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Internationales, Baden-Württemberg, Kultur, TopNews 

von Initiative gegen Militärforschung an Universitäten

Mahnwache am 9.5. bei Stuttgarter Landtag

Wahlversprechen einhalten!
Zivilklausel für KIT und LHG!
Gegen Atom- und Waffenfors

Weiter lesen>>

Unter Führung von Sigmar Gabriel zu systemverändernden Schlachten?!
Samstag 05. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Ellen Brombacher

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin ein Bundestreffen des fds statt(1).
Dort wurde dem Parteiprogramm faktisch die Realitätsbezogenheit abgesprochen und das Projekt der LINKEN als destru

Weiter lesen>>

Zukunft von NRW und die Bedeutung der Linken in diesem Wahlkampf
Samstag 05. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, Soziales, TopNews 

von Sonja Weber

Ich war Donnerstag in Aachen und habe mir angehört, was Oskar Lafontaine und Katharina Schwabedissen zu sagen hatten.
Wir wissen alle, was im Falle eines Scheiterns der LINKEN in NRW droht. Die Kürzung

Weiter lesen>>

Sofortige Rücknahme des Verbots: Protest muss möglich sein
Samstag 05. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Hessen, TopNews 

von Erwerbslosen Forum Deutschland

Wir bitten um Mitzeichnung, Unterstützung und öffentliche Einmischung, damit das verfassungs-rechtlich garantierte Demonstrationsrecht sofort wieder hergestellt wird.
Die Frankfurte

Weiter lesen>>

Hetzkampagne sofort beenden und „BILD“ die Rote Karte zeigen!
Samstag 05. Mai 2012
Kultur Kultur, Rheinland-Pfalz, TopNews 

von DIE LINKE. Cochem-Zell

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfeh

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 31 bis 45 von 277

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz