Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz
Freitag 04. Mai 2012
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz, Soziales, News 

Von Wolfgang Schmitt

Dass es das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG zuletzt geändert am 12.Dezember 2007) gibt, ist bis zum Stadtrechtsausschuss Wittlich noch nicht durchgedrungen.

§1 Ziel des Gesetzes ist, die Benachteiligung

Weiter lesen>>

Gagfah-Verkäufe in Dresden
Freitag 04. Mai 2012
Soziales Soziales, Wirtschaft, Sachsen, TopNews 

von Attac Deutschland

Attac fordert Ende der Spekulation mit Wohnimmobilien

Private-Equity schließt Gemeinwohlorientierung von Wohnungsunternehmen aus

Aus Anlass des drohende

Weiter lesen>>

Klarkommen gegen die Tragik unseres Daseins
Freitag 04. Mai 2012
Kultur Kultur, Soziales, Wirtschaft, TopNews 

von Marcus Munzlinger via Direkte Aktion

Lena Stoehrfaktor, Teil der Berliner HipHop Crew „Conexion Musical“, sprach mit der DA über Selbstverwaltung, Szenemechanismen, ihr zweites Soloalbum und das Verhältnis von Konsu

Weiter lesen>>

Gegen die Verklärung der Lohnarbeit
Freitag 04. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Arbeiterbewegung, Soziales, Wirtschaft, TopNews 

von Sozialistische Jugend - Die Falken

Wie schon die letzten Jahre begleitete die Sozialistische Jugend - Die Falken den 1.Mai in Erfurt kritisch - diesmal mit mit Flugblättern und Transparent.
"Arbeit? Ni

Weiter lesen>>

Die Galerie der Anarchie ist eröffnet!
Samstag 05. Mai 2012
Kultur Kultur, Soziales, TopNews 

von DadAWeb + aLibro

"Jeder Künstler ist Anarchist"

(Georg Kreisler)

Kunst und Anarchie hatten schon immer eine besonders innige Beziehung.

Bereits Goethe c

Weiter lesen>>

Auf die Plätze!
Samstag 05. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Soziales, Berlin, TopNews 

von 12mai-berlin.org

12.Mai GLOBALER AKTIONSTAG

Wann: Samstag 12.05.2012
Was: Sternmarsch
Wo:  14:00 Uhr ab: Kottbusser Brücke, Frankfurter Tor, Thälmann- Park, Gesundbrunnen, Hauptbah

Weiter lesen>>

Zukunft von NRW und die Bedeutung der Linken in diesem Wahlkampf
Samstag 05. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, Soziales, TopNews 

von Sonja Weber

Ich war Donnerstag in Aachen und habe mir angehört, was Oskar Lafontaine und Katharina Schwabedissen zu sagen hatten.
Wir wissen alle, was im Falle eines Scheiterns der LINKEN in NRW droht. Die Kürzung

Weiter lesen>>

Teil 2 Das freigeistige Wort zum Sonntag, den 06.05.2012
Sonntag 06. Mai 2012
Soziales Soziales, Kultur, News 

von Kurt Wolfgang Ringel

Vorstellungen habe ich über das Thema Bücher lesen. Ausgangspunkt ist die Frage, ob es gut ist, daß Schüler 'Mein Kampf' lesen. Ich beziehe mich dabei weniger auf Hitler sondern mehr auf B

Weiter lesen>>

Verfassungswidrige Inobhutnahme
Sonntag 06. Mai 2012
Soziales Soziales, Niedersachsen, News 

von Christian Reimann

Das Amtsgericht Osnabrück hatte unseren Sohn im November 2011 in Obhut nehmen lassen. Der entsprechende Gerichtsbeschluß wies Fragwürdigkeiten auf.
Es wurde Beschwerde beim OLG Oldenburg eingeleg

Weiter lesen>>

Das freigeistige Wort zum Sonntag, den 06.05.2012
Sonntag 06. Mai 2012
Soziales Soziales, Kultur, News 

von Andreas Krödel

„Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung. sie verschlingen einander und können sich nicht einmal verdauen. Seht mir doch diese Überflüs

Weiter lesen>>

Die (a)sozialen Netze und die Politik
Sonntag 06. Mai 2012
Soziales Soziales, Kultur, Debatte, TopNews 

von Roland Oeser

Als ich mich vor Jahren bei 'Facebook' angemeldet habe, versprach ich mir davon, als damals noch Mitglied der Partei DIE LINKE weitergehende Informationen aus anderen Verbänden zu erhalten, die z.B. nicht auf den of

Weiter lesen>>

LehrerInnen = Fußabstreifer einer verfehlten Budgetpolitik?
Montag 07. Mai 2012
Soziales Soziales, Kultur, Internationales, TopNews 

von 'Der Funke' via kpoe

Die Zeitung "Der Funke" führte im Rahmen des „Lehrerstreits“ ein Interview mit Edith Friedl - ihres Zeichens Lehrerin an der HBLA für Künstlerische Gestaltung in Linz. </s

Weiter lesen>>

Wählen wir das schöne Leben!
Montag 07. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Soziales, Internationales, TopNews 

von nevergoinghome

Ein Redebeitrag auf der Demonstration

Es ist schwierig zu sagen, was wir an der Scheiße besonders scheiße finden. Wenn in Griechenland am 6. Mai zur Wahl aufgerufen wird, kann man sich

Weiter lesen>>

Tausende protestieren gegen Blockupy-Verbot in Frankfurt
Montag 07. Mai 2012
Bewegungen Bewegungen, Soziales, Hessen, TopNews 

von Blockupy Frankfurt

Auch viele Parteipolitiker empört

Mit einer regelrechten Protestwelle haben Tausende Menschen bundesweit auf das von der Stadt Frankfurt am Main angekündigte Verbot der<em

Weiter lesen>>

Streit um "Blockupy" geht vor Gericht - 07-05-12 18:32
Ausbildungsreife ist reif für die Geschichtsbücher
Dienstag 08. Mai 2012
Wirtschaft Wirtschaft, Soziales, Politik, News 

„Die Feststellung, wer ausbildungsreif ist und wer nicht, spielt für die Unternehmen noch immer eine große Rolle. Zwar richten sich einige verstärkt auf leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler ein, gleichzeitig ist mangelnde Ausbildungsreife wei

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 16 bis 30 von 173

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz