Parteien, die nicht gestalten wollen, haben keinen Sinn
Dienstag 01. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Politik, Kultur, News 

Mit dem „Neuen Deutschland“ war für diesen Samstag (28.4.2012) auf meine Initiative hin ein Artikel zum Umgang mit den Piraten vereinbart. Weil ich der Ansicht bin, dass man als Vorsitzender der LINKEN über die Piraten nicht schreiben kann, ohne über

Weiter lesen>>

Keine Meinung zu NICHTS
Dienstag 01. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Saarland, News 

von Dr. Nikolaus Götz

Linke Saarbrücker Kreisversammlung mit alles entscheidender Personenwahl

Wieder einmal beteuerten alle Kandidaten, wie „links“ sie wären und wie sehr sie das „l

Weiter lesen>>

Bundesmitgliederversammlung der Ema.Li am 5. Mai
Donnerstag 03. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Berlin, News 

von emanzipatorische linke

Liebe Mitglieder der Emanzipatorischen Linken, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten,

wir laden Euch herzlich zur nächsten Bundesmitgliederversammlung der Ema.Li ein. Diese wird

Weiter lesen>>

Aufschlag Kohde-Kilsch
Donnerstag 03. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Saarland, TopNews 

Polemik von Dirk Scholl

Jetzt ist es also amtlich: Der ehemalige Tennis-Star Claudia Kohde-Kilsch darf sich dank ihres „Mentors“ Oskar Lafontaine in einer neuen Sportart üben: Dem Verbreiten von Hiobsbotschaften und dem gl

Weiter lesen>>

Unter Führung von Sigmar Gabriel zu systemverändernden Schlachten?!
Samstag 05. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Ellen Brombacher

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin ein Bundestreffen des fds statt(1).
Dort wurde dem Parteiprogramm faktisch die Realitätsbezogenheit abgesprochen und das Projekt der LINKEN als destru

Weiter lesen>>

Zukunft von NRW und die Bedeutung der Linken in diesem Wahlkampf
Samstag 05. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, Soziales, TopNews 

von Sonja Weber

Ich war Donnerstag in Aachen und habe mir angehört, was Oskar Lafontaine und Katharina Schwabedissen zu sagen hatten.
Wir wissen alle, was im Falle eines Scheiterns der LINKEN in NRW droht. Die Kürzung

Weiter lesen>>

Nicht die Struktur der Partei DIE LINKE ist schlecht, sondern das gewählte Führungspersonal!
Sonntag 06. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Saarland, TopNews 

von Dr. Nikolaus Götz

Nach einer Vielzahl von kritischen Artikeln zur Lage der Partei DIE LINKE in der Saarbrücker Zeitung, kann auch die maßgebliche Führungsriege der Partei in Stadt und Land nicht mehr behaupten: Alles ist bestens

Weiter lesen>>

SPD und GRÜNE verpassen Mehrheit in Schleswig-Holstein deutlich
Sonntag 06. Mai 2012
Politik Politik, Schleswig-Holstein, Linksparteidebatte, TopNews 

DIE LINKE. verliert zwei Drittel ihrer WählerInnen. Piraten ziehen in den Landtag ein.

Kommentar von Edith Bartelmus-Scholich

Aus der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist keine der größeren Parteien als klare Sie

Weiter lesen>>

Treffen mehrerer Landesvorsitzender im Karl-Liebknecht-Haus
Dienstag 08. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Berlin, News 

von AKL Koordinierungskreis 

Die Landesvorsitzenden und -sprecherInnen haben bei ihrem letzten Treffen (12 Landesverbände waren anwesend) einvernehmlich verabredet, sich am Montag, 1

Weiter lesen>>

Erklärung der SoKo zur NRW-Wahl am 13.5.2012
Dienstag 08. Mai 2012
SoKo SoKo, NRW, Netzwerk, Linksparteidebatte, TopNews 

von Arbeitsausschuss der Sozialistischen Kooperation (SoKo)

Am 13. Mai 2012 wird in NRW ein neuer Landtag gewählt. SPD und GRÜNE werden aus der vorgezogenen Landtagswahl wohl mit einer eigenen Regierungsmehrheit hervorgehe

Weiter lesen>>

Neue Kraft voraus! Für eine starke LINKE.
Mittwoch 09. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Berlin, News 

von Verein Freiheit durch Sozialismus

http://www.freiheit-durch-sozialismus.de/?page_id=317Konferenz am Sonntag, 20. Mai 2012 in Berlin
Mit Sahra Wagenknecht, Oskar Lafointain

Weiter lesen>>

Regionalkonferenzen im Vorfeld des Göttinger Parteitages
Samstag 12. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, News 

von KPF

Die aktuellen Termine und Orte (soweit bekannt) sind zu finden unter:


http://www.die-linke.de/nc/dielinke/termine/?ca
Weiter lesen>>

Die Partei DIE LINKE wählen? Warum?
Samstag 12. Mai 2012
NRW NRW, Bewegungen, Linksparteidebatte, TopNews 

von Initiativ - Verein für Demokratie und Kultur von unten e.V.

Aufruf zu den Landtagswahlen am 13. Mai in Nordrhein-Westfalen(NRW):


1.) Aktuell wollen alle neo(liberalistischen) Part

Weiter lesen>>

Ist die LINKE am Ende?
Sonntag 13. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, TopNews 

von systemcrash

eigentlich ist noch zu früh für eine detaillierte wahlanalyse. aber ich will ganz subjektiv hier meine meinung und meinen eindruck von den NRW wahlen darstellen, ohne durch andere kommentare und stellungnah

Weiter lesen>>

Nach dem Scheitern des parlamentarischen Weges der Linkspartei – Kann man von der radikalen Moderne der Piraten lernen?
Sonntag 13. Mai 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Piratendebatte, Debatte, TopNews 

Von Gerd Elvers

Mit den desaströsen Wahlergebnissen in Schleswig-Holstein und vor allem in NRW ist das parlamentarische Projekt der Linkspartei  in Westdeutschland gescheitert. Ob die Rentnerpartei im Osten für die Bundeswahl d

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 89

1

2

3

4

5

6

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz