Replik auf den Beitrag von Klaus Horn zu "Warum Die Linke scheitern muss"
Montag 15. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Bremer

Hallo Klaus,
 
ich hatte mir schon noch einige Gedanken mehr gemacht, warum die Linke aller Voraus- sicht nach scheitern wird. Bin zur Zeit dabei einen zweiten Teil zu schreiben, der nur

Weiter lesen>>

An den Verfasser von „Warum DIE LINKE scheitern muß“ - 14-10-12 20:43
Rente: Parteivorstand eiert rum
Montag 15. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Soziales, TopNews 

von Werner Schulten

Es gab für die Parteivorstandssitzung der LINKEN am 14. Oktober eine Beschlussvorlage zur Umsetzung des Beschlusses des Göttinger Parteitages zur Höhe der Mindestrente.

„DIE LINKE fordert eine einkommens- u

Weiter lesen>>

An den Verfasser Klaus Horn zur Replik von „Warum DIE LINKE scheitern muß“
Mittwoch 17. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Anton Holberg

Ich gebe nicht vor zu wissen, warum DIE LINKE. und ebenso wohl die Linke scheitert und insbe-sondere nicht, ob sie scheitern "muss", aber ich möchte ein paar Ideen beitragen:
Die Linke (<e

Weiter lesen>>

An den Verfasser von „Warum DIE LINKE scheitern muß“ - 14-10-12 20:43
Warum DIE LINKE scheitern muss  - 12-10-12 22:56
Wir mischen uns ein für einen Kurswechsel der LINKEN Berlin
Mittwoch 17. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Berlin, TopNews 

von AKL Berlin

AKL Berlin: antikapitalistisch - kämpferisch - links

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“, zitierte Oskar Lafontaine den französischen Schriftsteller Victor

Weiter lesen>>

An den Verfasser Klaus Horn zur Replik von "Warum DIE LINKE scheitern muß"
Donnerstag 18. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Bremer

Hallo Anton,
ich hatte über das (absehbare Scheitern) der Partei 'DIE LINKE.' geschrieben. Das Scheitern der revolutinären Massenpartei ist m.E. etwas ganz anderes.
 
1) Die Partei '

Weiter lesen>>

An den Verfasser von „Warum DIE LINKE scheitern muß“ - 14-10-12 20:43
Linksparteidebatte...
Donnerstag 18. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn

„Es ist nichts so fein ersonnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen...“* ist der Titel einer viel zitierten Geschichte. Also der / die Bremer hatte den linken Untergang

Weiter lesen>>

Arbeitsentwurf eines aktualisierten AKL-Aufrufes
Donnerstag 18. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Antikapitalistische Linke

Kapitalismus bedeutet Armut, Umweltzer- störung und Krieg - Unsere Alternative heißt Sozialismus
Bislang war der

Weiter lesen>>

Zu Lucy Redlers Ansichten über das Buch von Sahra Wagenknecht „Freiheit statt Kapitalismus“
Donnerstag 18. Oktober 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Buschendorf

Von dieser Ansicht bin ich enttäuscht. Da schreibt Sahra Wagenknecht, dass sie eine Diskussion um Wege zu einer neuen Gesellschaft bemüht ist. Aber Lucy Redler scheint eine Diskussion gar nicht zu wollen. Ihre

Weiter lesen>>

Erfolglos schreiten wir voran
Donnerstag 18. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Bayern, TopNews 

von Dieter Braeg

Parole der Landesparteispitze - 'DIE LINKE.' in Bayern

In Bayern hat die Partei 'DIE LINKE.' 44 Kreis-verbände, wenn man den Informationen der landesparteilichen Homepage trauen kan

Weiter lesen>>

Von 'Bremer' zu Dieter Braeg's Bericht: "Erfolglos schreiten wir voran" - 21-10-12 20:49
Zum sozial-ökologischen Gesellschaftsumbau
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Niedersachsen, News 

Diskussionsveranstaltung der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE. stellt in Lüneburg ihr neues Diskussionspapier "Plan B ? Das rote Projekte für einen sozial-ökologischen Umbau" vor.
Dazu f

Weiter lesen>>

LAG Grundeinkommen in Baden-Württemberg gegründet
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Baden-Württemberg, News 

von LAG Grundeinkommen BW

“GRÜNDUNGSERKLÄRUNG DER LAG GRUNDEINKOMMEN DIE LINKE BADEN-WÜRTTEMBERG

Am 11. Oktober 2012 hat sich die LAG Grundeinkommen der LINKEN Baden-Württemberg in Ulm gegründet. Auf dieser Sitzung wurde folgende G

Weiter lesen>>

Linksparteidebatte kurz vor einer "Pause"
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn    

Nach der gescheiterten russischen Revolution 1905 sagte man: „Gescheiterte Armeen lernen gut“ und machte darum eine Pause. Bis zum erfolgreichen Oktober 1917. Als Wendel Hipler mi

Weiter lesen>>

An "Bremer" zu "Warum DIE LINKE scheitern muss"
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Sozialismusdebatte, TopNews 

von Anton Holberg

Hallo "Bremer",

1. ich habe nicht auf Deinen Beitrag geant- wortet, sondern auf den von Klaus Horn, oder - um es genauer zu sagen: ich habe den Beitrag von Klaus Horn nur am Rand beantwort

Weiter lesen>>

Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus der Partei 'DIE LINKE.'
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Rüdiger Heescher

Ich bin in die Linke eingetreten mit einem Elan und Einsatz für ein neues gesamtdeutsches eindeutig linkes Projekt

Es sah vielversprechend aus, dass eine Linke Deutschland verändern kann. Mi

Weiter lesen>>

Wahlstrategie der Partei DIE LINKE für das Wahljahr 2013
Freitag 19. Oktober 2012
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von 'DIE LINKE.'

Beschluss des Parteivorstandes vom 13. Oktober 2012

I. Zusammenfassung

DIE LINKE ist in der öffentlichen Wahrnehmung und nach eigenem Selbstverständnis die Parte

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 16 bis 30 von 48

< vorherige

1

2

3

4

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz