Krisendebatte am Halloween
Donnerstag 01. November 2012
Debatte Debatte, Kultur, Soziales, TopNews 

von Klaus Horn

Als „junger“ Leser von „scharf-links“ möchte ich heute zwei sanfte Warnungen vor Unbedacht und Vorfreude aussprechen.

Die Erste betrifft:

heute morgen

Weiter lesen>>

Verwelkter Frühling
Donnerstag 01. November 2012
Internationales Internationales, Kultur, Debatte, TopNews 

von Erhard Crome via das Blättchen

Ermüdet von den weltgeschichtlichen Kämpfen des 20. Jahrhunderts schauten viele europäische Linke mit leuchtenden Augen auf die arabischen Länder, als die diktatorischen Präsidenten

Weiter lesen>>

100 Jahre ANC – 100 Jahre im Dienste des Kapitals
Donnerstag 01. November 2012
Internationales Internationales, Debatte, TopNews 

von GIS

Im Januar 2012 feierte der African National Congress (ANC) den hundertsten Jahrestag seines Bestehens. 100 Millionen Rand wurden für die pompösen Feierlichkeiten ausgegeben. Nach 18 Jahren ununterbrochenen Machterh

Weiter lesen>>

Ihr Reformationstag
Freitag 02. November 2012
Kultur Kultur, Debatte, News 

von Klaus Horn
 
Sehr geehrte Pastorin Siegert,

soeben ist Ihre Predigt im Deutschlandfunk verklungen. Ich hörte aufmerksam zu als ein Bürger, der mit 14 Jahren aus der evangelischen Kirche austrat, weil ich

Weiter lesen>>

Antikapitalistische Revolution des XXI. Jahrhunderts in hochindustrialisierten Ländern wie Deutschland
Freitag 02. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Debatte, Arbeiterbewegung, TopNews 

von Gerd Elvers

...unter Berücksichtigung kubanischer Literatur

Seit 2007 steckt die Welt in einer ökonomischen, moralischen und politischen Krise des Kapitalismus, deren Dauer und Konsequenzen noch nicht

Weiter lesen>>

DGB Aktionstag: Golfspielen in Schlaglöchern
Freitag 02. November 2012
Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Wirtschaft, Internationales, Debatte, TopNews 

von Kai aus der Kiste

Am 14. November findet, ausgehend von einer Initiative spanischer Gewerkschaften, koordiniert in Spanien, Portugal, Italien und Griechenland ein Generalstreik gegen die Aufbürdung der Krisenlasten auf die klein

Weiter lesen>>

"Sozialismus in einem 'Rentier' - Staatswesen"
Samstag 03. November 2012
Theorie Theorie, Debatte, News 

von Reinhold Schramm

Ich kenne Jens-Torsten Bohlke nicht, vor allem nicht seine persönliche Tätigkeit in der materi- ellen Produktion und realen Wertschöpfung.

Auf alle Fälle sollte man nicht bei jeder pass- end

Weiter lesen>>

Es sieht zwar alles sehr bunt hier im Internet aus, aber die Zensur hat schon längst begonnen…
Samstag 03. November 2012
Kultur Kultur, Soziales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von yt via faszinationmensch

Ich würde gerne die interessante Diskussion um das Thema

Soziale Netzwerke – auf der Suche nach wirklichen F
Weiter lesen>>

DER TÄGLICHE RECHTSRUCK
Samstag 03. November 2012
Antifaschismus Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von U. Gellermann via rationalgalerie

Zum Terror-Jahrestag: Rommel & Diddl-Maus

Vor rund einem Jahr enttarnte sich der Kern der Zwickauer Terrorgruppe selbst:
Zwei der bra

Weiter lesen>>

Rommel & Didl-Maus
Sonntag 04. November 2012
Kultur Kultur, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Klaus Horn

Einmal „scharf-links“ gelesen und man kommt davon nicht mehr los!

Unter Rommel & Didi-Maus, belagert vom Rechtsruck, beschrieb auch U.Gellermann via rationalgalerie einen Ausschnitt der gegenw

Weiter lesen>>

Wohltätig im Aufsichtsrat
Dienstag 06. November 2012
Politik Politik, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Marja Winken

Neid sei es, schreiben manche Kommentatoren, der sich an dem Kanzlerkandidaten der SPD austobe. Auch ständige Vortragsreisen seien doch anstrengend und deshalb ihres Lohnes wert.

Das stimmt sch

Weiter lesen>>

Ein altes Sprichwort sagt:“ Es gibt immer drei Möglichkeiten!“
Mittwoch 07. November 2012
Kultur Kultur, Soziales, Debatte, News 

von Andreas Krödel

Nun, was wären denn so drei Möglichkeiten, wenn ein Mensch schreibt, ja, heutzutage in Foren, Listen, Medien Beiträge setzt, aus der „Wartestellung“ in eine „Offensive“ geht,
<br /

Weiter lesen>>

Wie manche Linke Gauck nicht inhaltlich kritisieren, sondern ihm etwas anhängen
Donnerstag 08. November 2012
Debatte Debatte, TopNews 

von Meinhard Creydt

Sebastian Gerhardt behauptet in seinem Leserbrief vom 4.11.2012 zu meinem Artikel „Aufgeregte Entrüstung gegen ‚kalte Herzen’“, Gauck sei „bestimmten politischen Konflikten und persönlichen Risiken s

Weiter lesen>>

Lesebrief von Sebastian Gerhardt - 04-11-12 14:18
Kommentar zum Betreuungsgeld - aus linker Elternsicht
Donnerstag 08. November 2012
Soziales Soziales, Debatte, Feminismus, Wirtschaft, TopNews 

von Karsten F.G. Müller

Das Betreuungsgeld – unter Beschuss von rechts bis links. SPD/GRÜNE wollen vor das Verfassungsgericht um es zu stoppen, die LINKE schäumt und der Wirtschaftsflügel der CDU murrt.

Seit d

Weiter lesen>>

Merkwürdiges aus Deutschland zur Wiederwahl des US-Präsidenten Barack Obama
Freitag 09. November 2012
Internationales Internationales, Debatte, News 

von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait

Merkwürdigerweise verschweigt die 'SZ' vom 8.11. die erleichterten weltweiten Reaktionen auf die Wiederwahl des US-Präsidenten Barack Obama. Nicht einmal die Reaktion der deutschen Bundesk

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 45

1

2

3

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz