Antikapitalistische Revolution des XXI. Jahrhunderts in hochindustrialisierten Ländern wie Deutschland
Freitag 02. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Debatte, Arbeiterbewegung, TopNews 

von Gerd Elvers

...unter Berücksichtigung kubanischer Literatur

Seit 2007 steckt die Welt in einer ökonomischen, moralischen und politischen Krise des Kapitalismus, deren Dauer und Konsequenzen noch nicht

Weiter lesen>>

Kapitalismus überwinden – Partizipatorische Ökonomie und partizipatorische Gesellschaft
Sonntag 04. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Bewegungen, Berlin, Köln, NRW, News 

von Ike Nils Reiter - Mitglied IOPS Berlin

Im Rahmen seiner Europareise kommt Michael Albert (Parecon, ZNet, ZSocial) zu Vorträgen nach Berlin und Köln.

Der Kapitalismus geht einher mit Krieg, wirtschaf

Weiter lesen>>

Offener Brief an die PSG
Donnerstag 15. November 2012
Bewegungen Bewegungen, Sozialismusdebatte, TopNews 

von RIO

Liebe GenossInnen der Partei für Soziale Gleichheit,

zum 95. Jahrestag der Oktoberrevolution organisieren wir eine Reihe von

Veranstaltungen</link
Weiter lesen>>

Sozialismus auf der Basis des Geldsystems ist nicht möglich
Dienstag 20. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Debatte, TopNews 

von Willi Übelherr

Debatte um die Prinzipien des Sozialismus (5)

liebe freunde,

frueher oder spaeter muessen wir uns dieser frage zuwenden, weil sie unseren alltag und unse

Weiter lesen>>

Folgt man Günter Meisinger...
Sonntag 25. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn

...dann besitzt die Zivilisation schon wieder ein...'Jahrhundertwerk'.
Diesmal nicht wegen des Einsteinschen E=mc², auch nicht dem der Französischen Revolution und auch nicht jenem, des 8.Mai 1945 nach Vorangega

Weiter lesen>>

Antwort auf Klaus Horn - 29-11-12 17:52
EIN JAHRHUNDERTWERK AUS KUBA: DER TROTZKI-ROMAN VON PADURA - 23-11-12 20:16
Entwurf zum Programm 'gobernacion mérida' 2012
Sonntag 25. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Theorie, Bewegungen, TopNews 

von Willi Übelherr

liebe freunde,

dies nun mein entwurf zur diskussion um das programm der gobernacion im estado mérida/venezuela. er befindet sich gerade in der phase der vordiskussion im detschsprachigen umfel

Weiter lesen>>

Debatten können...
Montag 26. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, News 

von Klaus Horn

...mitunter das Salz in der Suppe gerade für scharf-links sein. Nun meldete sich wieder 'RIO' mit „Völlige Unterstützung des palästinensi- schen Volkes“ zu Wort. 'RIO' meldete sich auch in der Krise

Weiter lesen>>

Mit Hilfe des Urheberrechts zur Revolution?
Mittwoch 28. November 2012
Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Bewegungen, Kultur, TopNews 

von RIO - Revolutionäre International- istische Organisation

Zweiter Offener Brief an die PSG

An: Partei für Soziale Gleichheit

Liebe GenossInnen der Partei fü

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz