Thies Gleis sorgte in scharf-links...
Mittwoch 13. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn  

...für das allein zuzulassende Verkehrszeichen: Nur nach links. Unbeachtet dessen, dass sich unsere Regierungswelt schon mit der Maut schwer tut…

Aber am deutschen Schi

Weiter lesen>>

Aufruf zur Neugründung der Antikapitalistischen Linken (AKL) in der LINKEN.
Donnerstag 14. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Antikapitalistische Linke

Beschlossen auf der bundesweiten AKL-Mit- gliederversammlung am 9. November 2013 in Hannover

Unten gibt es den Text noch mal als Download-Dokument. Außerdem gibt es zwei

Weiter lesen>>

Koalitionsfrage 2017
Freitag 15. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Politik, Debatte, TopNews 

von Edgar Schu

Gysi-Interview u.a. über den Weg zu Rot-Rot-Grün*

in der jungen Welt gab es nun einige sehr hilfreiche Artikel, die beschreiben, wie groß die Gefahren durch angebliche Rot-Rot-Grün

Weiter lesen>>

Seit gestern in den Messehallen mit den Sozis
Freitag 15. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews, Politik 

von Klaus Horn

ein Aufwind für die DIE LINKE. Man bedenke: Ministerposten oder gar ein Auswärtiger in Sicht ab 2017. Durchhalten! Es sei denn, die dann fälligen Koalitionsverhandlungen mit den Sozis ziehen sich nicht bis 2

Weiter lesen>>

Es wird gesägt und gezimmert...
Sonntag 17. November 2013
Kultur Kultur, Politik, Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn

Buden werden aufgebaut, Ein Markt entsteht. Nicht etwa ein Weihnachtsmarkt, obwohl die Zeit für ihn eigentlich immer näher kommt.
Nein, es ist der Jahrmarkt „Wer mit wem?“
Es herr

Weiter lesen>>

Landesparteitag
Montag 18. November 2013
Bayern Bayern, Linksparteidebatte, News 

Mit mehr Mitgliedern und mehr Verankerung zum Erfolg

Von DIE LINKE. Bayern

Auf ihrem Landesparteitag richten die Mitglieder der bayerischen LINKEN in Nabburg ihren Blick nach vorne. Nach Nicole G

Weiter lesen>>

Nachlese 13. Bremer Landesparteitag
Mittwoch 20. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Bremen, Debatte, TopNews 

von Wilfried Schartenberg

Kommentar: Wem gehört die Partei? –Die Bremer Partei Die LINKE. auf dem Weg zum Wahlverein?

Mit dem Aufsatz Wem gehört die Partei? Moderne Linkspartei, Of

Weiter lesen>>

Rommel: "Sehr bedauerlich...
Donnerstag 21. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Kultur, TopNews 

von Klaus Horn

...dass ich nur bis El Alamein kam. Aber jetzt ´rasseln wieder die Ketten – und es dröhnt der Motor - Saudis rollen mit Leos vor´.
Ja, die Italiener waren nicht die richt´gen Soldaten - &nb

Weiter lesen>>

Mal ganz ehrlich,
Sonntag 24. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn

Ostdeutsche, habt ihr euch im stürmischen Herbst 89 mit eurer berechtigten Forderung nach freien Wahlen, das nach dem letzten 22.September so vorgestellt, wie es unser Wilhelm Busch –

Weiter lesen>>

Linkspartei unterstützt Sparhaushalt in Duisburg
Mittwoch 27. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, TopNews 

von Elisabeth Zimmermann via WSWS

Am 11. November verabschiedete die Linkspartei zusammen mit der SPD und den Grünen den sogenannten Haushalts-Sanierungsplan 2014 für die Stadt Duisburg. Der Plan bekräftigt die ro

Weiter lesen>>

Malte Fiedler als Jugendkandidat ins Europaparlament!
Donnerstag 28. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, News 

Die linksjugend['solid] und die DIE LINKE.SDS haben in einem gemeinsamen Wahlverfahren Malte Fiedler mit 76.9 Prozent, als Jugendkandidaten für die Wahl zum Europaparlament nominiert.

Der 25-jährige Malte Fiedler erklärt dazu: „Jetzt müss

Weiter lesen>>

Austritt aus Ratsgruppe DIE LINKE Bottrop
Freitag 29. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, Ruhrgebiet, News 

von Sahin Aydin

Ich, Sahin Aydin, bin seit 17 Jahren Mitglied der Partei DIE LINKE und ihrer Vorgänger in der Vergangenheit und habe in dieser Zeit verschiedene Aufgaben übernommen. So habe ich an der Vereinigung von PDS u

Weiter lesen>>

Freies Mandat? - 30-11-13 21:39
Zu Sahin Aydin's Austritt aus der Ratsgruppe - 30-11-13 17:56
Zu Sahin Aydin's Austritt aus der Ratsgruppe
Samstag 30. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, NRW, News, Ruhrgebiet 

Erklärung zum Austritt von Sahin Aydin aus der Ratsgruppe DIE LINKE

Mit großer Überraschung haben wir die Erklärung von Sahin Aydin zur Kenntnis genommen, nach der er seine Mitgliedschaft in der Ratsgruppe DIE LINKE. Bottrop beenden will. Diese Erkl

Weiter lesen>>

Freies Mandat? - 30-11-13 21:39
Austritt aus Ratsgruppe DIE LINKE Bottrop - 29-11-13 17:55
Freies Mandat?
Samstag 30. November 2013
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Debatte, NRW, Ruhrgebiet, TopNews 

Kommentar von Edith Bartelmus-Scholich

In Bottrop ist Ratsherr Sahin Aydin  aus der Ratsgruppe DIE LINKE ausgetreten. Sein Mandat will er zukünftig als Einzelmandatär ausüben. In seiner Erklärung führt er aus, dass er sich im K

Weiter lesen>>

Leserbrief von Dominikus Schmidt zu: 'Freies Mandat?' - 01-12-13 14:00
Zu Sahin Aydin's Austritt aus der Ratsgruppe - 30-11-13 17:56
Austritt aus Ratsgruppe DIE LINKE Bottrop - 29-11-13 17:55
Vorhergehende

Treffer 16 bis 29 von 29

< vorherige

1

2

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz