Subjektiv und objektiv - Horst Hilse und der Maidan
Donnerstag 22. Mai 2014
Internationales Internationales, Sozialismusdebatte, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Dagmar Henn

Manchmal lobe ich mir doch die alten Zeiten, als es noch üblich war, jede Deutung durch irgend- welche Zitate zu belegen. Das hatte zumindest disziplinierende Wirkung.

Horst Hilses Beitrag ist so ein Fall, in dem di

Weiter lesen>>

Zu Dagmar Henns "Fauler Friede mit Faschisten"  - 21-05-14 20:47
Vor der Entscheidung
Donnerstag 22. Mai 2014
Debatte Debatte, Politik, Internationales, TopNews 

Kommentar kurz vor den Wahlen in der EU und in der Ukraine

Von Karl Wild

"Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten!" Dieser alte, aber dennoch falsche Sponti-Spruch wird gerne immer wieder mal

Weiter lesen>>

Feinderklärung – wofür, bitte?
Donnerstag 22. Mai 2014
Internationales Internationales, Debatte, TopNews 

von Kai Ehlers

Nun endlich ist es klar heraus: 'Spiegel online', allen übrigen gleichlautenden Medien voran, hat es soeben verkündet:
„Die Europäische Union hat einen Feind, zum ersten Mal in ihrer Geschichte.“

Anla

Weiter lesen>>

Geld stinkt doch
Donnerstag 22. Mai 2014
Wirtschaft Wirtschaft, Internationales, Debatte, TopNews 

von U. Gellermann

Deutsche Bank nimmt Blutgeld aus Katar

Vom römischen Kaiser Vespasian soll die Spruch- weisheit "Pecunia non olet - Geld stinkt nicht" stammen. Der Kaiser hatte eine Latrinensteu

Weiter lesen>>

Ergänzungen zum "Tod des bundesdeutschen Journalismus“
Freitag 23. Mai 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Kultur, Debatte, News 

von Franz Witsch

Liebe FreundInnen des politischen Engagements,

ich möchte den interessierten LeserInnen drei Texte nahelegen, die einmal mehr zeigen, wie heruntergekommen herrschende Meinungs- macher mittlerweile berichte

Weiter lesen>>

Verzichtsprämien für Mitglieder der IG Metall gerichtsfest
Samstag 24. Mai 2014
Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Soziales, Wirtschaft, Bremen, Debatte, TopNews 

von IWW Bremen

Kommentar IWW Bremen zum BAG Urteil - Prämien für Gewerkschafter bei Opel

Am 21. Mai 2014 entschied das Bundesarbeitsgerichts, dass eine Prämie von 200 Euro für jedes IG Metall Mitglied bei

Weiter lesen>>

Eingreiftruppe aus Frankfurt/M.
Samstag 24. Mai 2014
Kultur Kultur, Internationales, Politik, Debatte, TopNews 

von Linkes Forum Paderborn

Das Pazifismusübel

Die ‘Frankfurter Allgemeine’ präsentiert sich als die Zeitung in der Bundesrepublik, in der kluge Köpfe ihre Anregungen finden. Sie gilt als ein Blatt, das f

Weiter lesen>>

Zweck jeder Gemeinschaft und des Staates
Sonntag 25. Mai 2014
Debatte Debatte, Soziales, Kultur, News 

von Andreas Krödel

„Das freigeistige Wort zum Sonntag“ den 25.05.2014

Zitat:

„Den Zweck jeder Gemeinschaft und des Staates sah Simone Weil darin, Krieg und die Unterdrückung des einzelne

Weiter lesen>>

Der Niedergang der AfD beginnt ab heute!
Sonntag 25. Mai 2014
Politik Politik, Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Frank Behrmann

Kommentar zur Europawahl

Nach dem Erfolg der Alternative für Deut- schland (AfD) bei der Europawahl mag es befremdlich klingen, aber:
Die AfD hat ihren Zenit übers

Weiter lesen>>

EU Wahl 2014
Montag 26. Mai 2014
Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, News 

von Hans Günter Weber - Duisburg

Da nun die EU Wahl 2014 Vergangenheit ist, wundert mich nicht, das Deutsche Politiker immer noch nicht verstanden haben, das EUROPA keine Bevormundung von Deutschland, England, den

Weiter lesen>>

Europa hat driftet nach "rechts" zur Auflösung seiner selbst
Montag 26. Mai 2014
Debatte Debatte, Internationales, Antifaschismus, Politik, TopNews 

von Franz Witsch

Liebe FreundInnen des politischen Engage- ments,

es ist wieder soweit. Die rechts-nationalis- tischen, zum Teil extrem fremdenfeindlichen Kräfte bekommen wachsenden Zuspruch - insbesondere in Frankreich und Grieche

Weiter lesen>>

Nach den Wahlen
Montag 26. Mai 2014
Debatte Debatte, Internationales, Politik, TopNews 

von Karl Wild

Zu den Ergebnissen eines historischen Tags der "Demokratie"

Ohne signifikante Überraschungen brachte Europa die Wahlen vom 25.05.2014, in den letzten Tagen die Medien b

Weiter lesen>>

Die EU lässt grüßen
Montag 26. Mai 2014
Debatte Debatte, Politik, TopNews 

von U. Gellermann

Würden Wahlen etwas ändern, so wären sie verboten*

In einem durchweg lustlosen Akt beerdigten gestern Millionen Europäer ihre Stimmen in den Urnen. Kaum die Hälfte der Wahlberechtigten wo

Weiter lesen>>

Maidan – das subjektiv und das objektiv betrachtende Auge
Dienstag 27. Mai 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Horst Hilse

Erwiderung auf Dagmar Henn

Dagmar Henn wirft mir in ihrer Erwiderung vor, nicht mit korrektem zitieren gearbeitet zu haben und wehrt sich gegen den Vorwurf, sie habe die Maidan-Bewegung als

Weiter lesen>>

Eine Frage der Sehschärfe - 30-05-14 20:51
Zu Dagmar Henns "Fauler Friede mit Faschisten"  - 21-05-14 20:47
Fauler Frieden mit Faschisten? - 19-05-14 20:47
Rechtsruck nicht verharmlosen
Dienstag 27. Mai 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, Linksparteidebatte, TopNews 

von Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE.

Die Zuschauerumfrage von n-tv vom 26. Mai 2014 lautete: "Beunruhigt Sie der Rechtsruck in Europa?". Um 20:00 Uhr zeigten sich 39 Prozent beunruhigt, 61 Prozent nicht. Diese

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 46 bis 60 von 68

< vorherige

1

2

3

4

5

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz