Danke für die mutige Intervention
Samstag 07. Juni 2014
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Internationales, Politik, TopNews 

von Bundessprecherrat der KPF

Offener Brief an die Abgeordnete der Linksfraktion der Deutschen Bundestages, Sevim Dağdelen

Liebe Sevim,

der Bundessprecherrat der Kommunistischen Plattform bedankt sic

Weiter lesen>>

Die Ukraine nach der „Wahl“
Samstag 07. Juni 2014
Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Jürgen Wagner

Wirtschaftliche Demontage, Sozialkahlschlag und Bürgerkrieg

IMI-Analyse 2014/018b

Am 7. Mai 2014 überwies der Internationale Währungsfonds (IWF) die erste Tranche der

Weiter lesen>>

Fordert PepsiCo auf, die Menschenrechtsverletzungen abzustellen!
Sonntag 08. Juni 2014
Wirtschaft Wirtschaft, Internationales, Bewegungen, TopNews 

von IUL

Der Snack- und Getränkegigant PepsiCo mit Sitz in den USA hat ein Vermittlungsangebot der US-Regierung in dem Konflikt mit der IUL um Menschenrechtsverletzungen in Lagerhäusern in Westbengalen, Indien, abgelehnt. W

Weiter lesen>>

Freihandelsabkommen: Staatsstreich gegen Verbraucherrechte
Sonntag 08. Juni 2014
Wirtschaft Wirtschaft, Soziales, Internationales, TopNews 

von foodwatch e.V.

Selten hat mich in meiner Zeit bei foodwatch eine politische Maßnahme derart beunruhigt wie das geplante transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen den USA und der EU.

Ich gebe zu, das war ni

Weiter lesen>>

Steuergeld-Vernichtungsmaschinen Jobcenter
Sonntag 08. Juni 2014
Soziales Soziales, Wirtschaft, Bewegungen, TopNews 

von Hartz4-Plattform

Ein Fall für den Bundesrechnungshof? -  Steuergeldverschwendung in Hartz IV-Verwaltungen und Sozialgerichten

Hartz4-Plattform-Sprecherin Brigitte Vallent

Weiter lesen>>

Türkischer Staat ermordet zwei Menschen in Pîran
Sonntag 08. Juni 2014
Internationales Internationales, TopNews 

von Civaka Azad – Kurdisches Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit e.V.

Bei den seit 15 Tagen anhaltenden Protesten in Pîran (Lice) in der Provinz Amed (Diyarbakir) ist es zu Toten gekommen. Der türkische Staat hat gegen 16.30 Uhr des 7

Weiter lesen>>

Eckart Spoo - Ansprache vor dem ARD-Hauptstadtbüro
Sonntag 08. Juni 2014
Internationales Internationales, Bewegungen, TopNews 

von seniora.org

31. Mai 2014 in Berlin - Demo »Ukraine: Stoppt Eskalation und drohenden Krieg«

Mein Name ist Eckart Spoo, ich bin Journalist, Mitherausgeber der Zweiwochenschrift Ossietzky.

Wir befinden u

Weiter lesen>>

Ukraine-Konflikt: Brüsseler Offensive gegen Moskau
Sonntag 08. Juni 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Martin Hantke

IMI-Analyse 2014/017

Beim nachfolgenden Text handelt es sich um eine leicht erweiterte Version eines Artikels, der im Friedensjournal 3-2014 erschien.

Kurz nach dem 1. Mai 2014 begann die milit

Weiter lesen>>

Rechtsextreme Einstellungen in der Bevölkerung rückläufig...
Sonntag 08. Juni 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Soziales, TopNews 

von Frank Behrmann

...aber bei AFD-WählerInnen verbreitet

Neue Studie der Uni Leipzig

So eben hat die Universität Leipzig eine neue Studie über rechtsextrem

Weiter lesen>>

Kulturguerilla
Montag 09. Juni 2014
Kultur Kultur, Internationales, Bewegungen, TopNews 

von a-infos

Graphic Novel Rezension: "Unsichtbare Hände"

Mit Hilfe einer SchlepperInnenorganisation wagt der Schneidergehilfe Rashid die Überfahrt von Marokko nach Europa.

In Spanien möchte er

Weiter lesen>>

Science-Fiction und Anarchie
Montag 09. Juni 2014
Kultur Kultur, Debatte, TopNews 

von Ben Beck - Übersetzung: jt (afb)

Teil 4 - Jules Verne - ein Autor ohne Gott und Herrscher? Eine Replik

Vorwort der Gaidao-Redaktion:
Mit diesem Text setzen wir die in der Febru

Weiter lesen>>

NABU fordert Kurswechsel in Flusspolitik von Bund und Ländern
Montag 09. Juni 2014
Umwelt Umwelt, TopNews 

Tschimpke: Naturnahen Hochwasserschutz jetzt in die Wege leiten

Von NABU

Ein Jahr nach dem Jahrhunderthochwasser in den Elbe-Regionen im Juni 2013 sieht der NABU weiterhin dringenden Handlungsbed

Weiter lesen>>

Deutsche Antideutsche, Staats-Antifa und die bürgerliche Mitte
Montag 09. Juni 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Sozialismusdebatte, TopNews 

von news.dkp

In der neokonservativen Falle. Wie einige frühere Antifaschisten das Lager wechselten

– Gespräch mit Susann Witt-Stahl über ihr neues Buch

UZ: Sie werden

Weiter lesen>>

Der kleine Klaus
Montag 09. Juni 2014
Linksparteidebatte Linksparteidebatte, TopNews 

von Klaus Horn

Da wir beide uns seit Mai vor einem Jahr sehr gut, besser als andere, kennen, hallo Ulla, und ich seit ganz weit zurück schon ein Teil der Friedensbewegung war, studierte ich natürlich den Knaller mit dem Verdach

Weiter lesen>>

Gauck treibt Bürgerkrieg
Montag 09. Juni 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von U. Gellermann

Tausende sind in der Ukraine auf der Flucht

Hat die westliche Staatengemeinschaft schon eine Flugverbotszone gefordert? Gab es schon den obligaten Aufschrei in den deutschen Medi- en übe

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 61 bis 75 von 259

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz