Die Ukraine nach der „Wahl“
Samstag 07. Juni 2014
Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Jürgen Wagner

Wirtschaftliche Demontage, Sozialkahlschlag und Bürgerkrieg

IMI-Analyse 2014/018b

Am 7. Mai 2014 überwies der Internationale Währungsfonds (IWF) die erste Tranche der

Weiter lesen>>

Ukraine-Konflikt: Brüsseler Offensive gegen Moskau
Sonntag 08. Juni 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Martin Hantke

IMI-Analyse 2014/017

Beim nachfolgenden Text handelt es sich um eine leicht erweiterte Version eines Artikels, der im Friedensjournal 3-2014 erschien.

Kurz nach dem 1. Mai 2014 begann die milit

Weiter lesen>>

Warnung vor Drittem Weltkrieg
Montag 09. Juni 2014
Internationales Internationales, Debatte, News 

von Hans Fricke

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, Kolleginnen und Kollegen,

nachfolgend übersende ich die Warnung des US-Publizisten und ehemaligen Staatssekretärs in der Reagan-Regierung, Dr. Paul Craig Roberts, mit de

Weiter lesen>>

Science-Fiction und Anarchie
Montag 09. Juni 2014
Kultur Kultur, Debatte, TopNews 

von Ben Beck - Übersetzung: jt (afb)

Teil 4 - Jules Verne - ein Autor ohne Gott und Herrscher? Eine Replik

Vorwort der Gaidao-Redaktion:
Mit diesem Text setzen wir die in der Febru

Weiter lesen>>

Gauck treibt Bürgerkrieg
Montag 09. Juni 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von U. Gellermann

Tausende sind in der Ukraine auf der Flucht

Hat die westliche Staatengemeinschaft schon eine Flugverbotszone gefordert? Gab es schon den obligaten Aufschrei in den deutschen Medi- en übe

Weiter lesen>>

Notizen über den Krieg
Mittwoch 11. Juni 2014
Internationales Internationales, Debatte, TopNews 

von Karl Wild

Prolog - Neuer Blog auf Projekt3

Das lange 1. Mai-Wochenende 2014 in den Krieg

Am 1. Mai, einem Donnerstag, dem “Tag der Arbeit” (offizieller Name)

Weiter lesen>>

Der Krieg nährt den Staat
Mittwoch 11. Juni 2014
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von IFA - Übersetzung: FdA

In der heutigen Welt ebenso wie in der Ver- gangenheit stellen Kriege eine Notwendigkeit für Staaten dar, um ihre Herrschaft über andere Teile der Welt zu sichern; um ihre eigenen Bevölkerungen hi

Weiter lesen>>

Die US-Oligarchie
Donnerstag 12. Juni 2014
Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Lars Schall

Neue Studie zur Demokratie in den USA

Eine Studie, die von US-Wissenschaftlern für das akademische Journal Perspectives on Politics geschrieben wurde, läuft darauf hinaus, dass die

Weiter lesen>>

Wie Draghi die Wirtschaft ankurbelt
Donnerstag 12. Juni 2014
Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von U. Gellermann

War is good business - Invest your son

Hat Oma schon ein Smartphone? Wenn nicht, soll sie doch ihren Sparstrumpf bei der Kreis- sparkasse auflösen und schnell eines von diesen schicken Di

Weiter lesen>>

Düsseldorf geht Stichwählen
Freitag 13. Juni 2014
Düsseldorf Düsseldorf, NRW, Debatte, TopNews 

von Jürgen Hülsmann - Günther A. Classen

Wahlverwandtschaften

Am Sonntag ist OB-Stichwahl im Dorf an der Düssel und der Düsseldorfer "Urnenpöbel" (Georg Schramm, Kabarettist) dar

Weiter lesen>>

Panzer statt Waldarbeiter und mehr Feuerwehrleute
Samstag 14. Juni 2014
Umwelt Umwelt, Düsseldorf, Debatte, NRW, TopNews 

von Uwe Koopmann

330 Soldaten, Fuchs und Dachs sollen den Baumbruch bekämpfen

Düsseldorf fehlen die Fachleute, um die Sturmschäden zu beseitigen. 17.000 Bäume fällte „Ela“ mit Spitzengeschwindigkeiten bis

Weiter lesen>>

EU-Politiker haben die Hosen (noch) gestrichen voll
Sonntag 15. Juni 2014
Internationales Internationales, Debatte, News 

von Franz Witsch

Liebe FreundInnen des politischen Engage- ments,

es ist schon ein Kreuz: die Politiker der EU, allen voran Merkel und Steinmeier, haben die Hosen den USA gegenüber gestrichen voll. Sie wagen es kaum, eigene, vor al

Weiter lesen>>

DIE RECHTSDEMAGOGISCHEN PROVOKATIONEN DES MONOLOGBLOGS VON "HERR KARL"
Sonntag 15. Juni 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Günter Meisinger

Nachfolgend ein Artikel von mir, den ich allen Blogs anbiete, die -wie ihr- von Herrn Karl's Blog* zu Unrecht als Querfrontblogs bezeichnet werden...

Einer der wirrsten von unzähligen Internetblogs i

Weiter lesen>>

1914 – 2014
Sonntag 15. Juni 2014
Debatte Debatte, Internationales, Antifaschismus, TopNews 

von Karl Wild

Deutschlands langer Weg zur Weltmacht

Was beim ersten Mal katastrophal endete, beim zweiten Mal in den Untergang führte, wird, aller guten Dinge sind deren drei, nun endgültig geling

Weiter lesen>>

Leserbrief zu Karl Wild "Deutschlands langer Weg zur Weltmacht" - 16-06-14 14:20
Gefährdet das TTIP (transatlantisches Freihandelsabkommen) die Demokratie?
Montag 16. Juni 2014
Umwelt Umwelt, Wirtschaft, Internationales, Debatte, TopNews 

von Franz Witsch

Liebe FreundInnen des politischen Engage- ments,

ich möchte den interessierten LeserInnen ein paar Texte (Links) zur Kenntnis geben, die über das TTIP informieren. Im Zusammenhang damit ist das Gespräch interessant

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 16 bis 30 von 55

< vorherige

1

2

3

4

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz