Peitschenhiebe in Saudi-Arabien gegen Aufklärung
Samstag 10. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, TopNews 

von Reinhold Schramm

«Kommentar „Charlie“ und Saudi-Arabien. Peitschenhiebe gegen Aufklärung. Wir soll- ten neben „Charlie“ auch Raif Badawi sein. Er gründete die Seite „Die saudischen Libe- ralen“ – und wird mit 1.000

Weiter lesen>>

Ich bin NICHT Charlie
Samstag 10. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, TopNews 

von Der Saker

Okay, damit das klar ist. Ich bin kein Moslem. Ich bin gegen Terrorismus. Ich bin nicht einmal für die Todesstrafe. Ich verachte Takfirismus. Ich lehne Gewalt als politisches oder ethisches Argument ab. Ich unterstütze

Weiter lesen>>

Ein Druck auf den Knopf heute früh
Samstag 10. Januar 2015
Kultur Kultur, Soziales, Internationales, TopNews 

von Klaus Horn

und in den Nachrichten nicht nur des Deut- schlandfunks sprudelt es ungebremst erneut, wer wieder wozu was gesagt hat, zu sagen hat:
Merkel in Hamburg, Merkel und Schäuble, Maas, der Polizeigewerkschafter, der f

Weiter lesen>>

“Charlie Hebdo, die Geister die ich rief…”
Samstag 10. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, TopNews 

von urs1798

Über drei Jahre lang wurden die Verbrechen durch ähnliche Todesschwadrone in Libyen und in Syrien vertuscht, schön geschrieben, systematisch Täter-Opfer-Umkehr betrieben und die Mörderbanden durch westliche Ma

Weiter lesen>>

Stimmungsmache im Namen der „Meinungsfreiheit“ nach Attentat auf Charlie Hebdo
Samstag 10. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, Bewegungen, TopNews 

von David North

Der Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo hat die Öffentlichkeit schockiert. Der gewaltsame Tod von zwölf Menschen mitten in Paris löst blankes Entsetzen aus. Die Videoauf- nahmen, auf denen zu sehe

Weiter lesen>>

Warum wir unsere Teilnahme an der Leipziger Buchmesse 2015 zurückziehen
Sonntag 11. Januar 2015
Kultur Kultur, Internationales, Antifaschismus, News 

von Neuer ISP Verlag

Seit Dezember ist es offiziell:
der Messeschwerpunkt der Leipziger Buchmesse 2015 ist der 50. Jahrestag der Aufnahme diplo- matischer Beziehungen zwischen der BRD und Israel im Jahre 1965. Gestaltet wird d

Weiter lesen>>

Christen und die großen Verbrechen der Menschheitsgeschichte
Sonntag 11. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, News 

von Reinhold Schramm

«Experte {...} vermutet al-Qaida oder IS hinter dem Anschlag in Paris. Er warnt vor weiteren Angriffen und einer extremen ge- sellschaftlichen Polarisierung.»

Weiter lesen>>

Frankreich nach den Attentaten in Paris
Sonntag 11. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, Bewegungen, TopNews 

von Internationales Sekretariat der RCIT

Verteidigt die Moslems gegen imperialis- tischen Krieg, chauvinistische Hetze und staatliche Unterdrückung

Stellungnahme der Revolutionär-Kommunis- tischen Inte

Weiter lesen>>

Vor diesem aktuellen Hintergrund geschieht das Attentat in Paris
Sonntag 11. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Debatte, TopNews 

von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait

Seit dem US-NATO-Bomben-Angriff auf Jugoslawien 1999 ist der Krieg in Europa wieder zurückgekehrt.

Altkanzler Gerhard Schröder warf der Europäi

Weiter lesen>>

Im Zusammenhang
Sonntag 11. Januar 2015
Internationales Internationales, Antifaschismus, Debatte, TopNews 

von Klaus Horn

mit den letzten aktuellen Ereignissen in Paris zur Satire-Redaktion rief ich am Samstag auf den:
„Offenen Brief an Angela Merkel wegen Belei- digung der PEGIDA-Bewegung in ihrer Neujahrs- ansprache' <em

Weiter lesen>>

Soziale Ghettos, Arbeitslosigkeit und Armut
Montag 12. Januar 2015
Soziales Soziales, Wirtschaft, Internationales, Kultur, Bewegungen, News 

von Reinhold Schramm

Die jungen Leute wollen teilhaben. Das haben die Aufstände 2005 in den Vororten gezeigt. Man muss sie ernst nehmen. Aber sie fühlen sich ausgegrenzt.
Vgl. Tageszeitung * </e

Weiter lesen>>

Charlie Hebdo - islamistischer Terrorismus, republikanischer Rassismus
Montag 12. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Antifaschismus, News 

von Internationales Sekretariat der Liga für die Fünfte Internationale

Der Überfall auf das Büro der französischen Satirezeitschrift Charlie Hebdo, bei dem am 7. Januar 12 Menschen getötet wurden, muss einhellig verurteilt werden. <

Weiter lesen>>

WAS SOLL „DIE TRANSATLANTISCHE HANDELS- UND INVESTITIONSPARTNERSCHAFT (TTIP)“ BRINGEN?
Montag 12. Januar 2015
Wirtschaft Wirtschaft, Internationales, NRW, Köln, News 

von Deutscher Freidenker-Verband - Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Einladung zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Referent: Werner Rügemer, Köln
Datum: Samstag, 17. Januar 201
Ort:

Weiter lesen>>

Erklärung der YXK zu den Pariser Morden
Montag 12. Januar 2015
Internationales Internationales, Kultur, Bewegungen, News 

von YXK - Verband der Studierenden aus Kurdistan

Europaweite Demonstration in Paris

Am 9. Januar 2013 wurden Sakine Cansiz, Fidan Dogan und Leyla Saylemez im Kurdistan Infor- mationszentrum in P

Weiter lesen>>

Schuldenerlass für Griechenland
Montag 12. Januar 2015
Wirtschaft Wirtschaft, Internationales, Antifaschismus, TopNews 

von Reinhold Schramm

Im Londoner Abkommen wurde Berlin 1953 ein Teil der alten Schulden erlassen. Dem ehemaligen Deutsche-Bank-Manager Hermann Josef Abs gelingt es, die Forderungen herunterzuhandeln. <s

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 61 bis 75 von 240

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz