"Digitalisierung? Grundeinkommen!"
Samstag 10. Februar 2018
Bewegungen Bewegungen, Sozialstaatsdebatte, Soziales, Hessen, TopNews 

Arbeitstagung in Frankfurt am Main 25. /26. Mai 2018

Einladung zur Mitarbeit

Öffentliche Veranstaltung
25.05.2018, 19.00 Uhr Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Str. 69, 60329 Frankfurt am Main
<

Weiter lesen>>

Was ist mein Weg?
Montag 12. Februar 2018
Soziales Soziales, Internationales, Sozialstaatsdebatte, Debatte, TopNews 

Botschaften aus einem sozialen Experiment

Von Franz Schandl

Seit dem Frühjahr 2017 läuft in Heidenreichstein im Oberen Waldviertel das Projekt „Sinnvoll tätig sein“ (STS), das jenseits gängiger Disziplinierungsmust

Weiter lesen>>

Keine Empfehlung
Freitag 23. Februar 2018
Soziales Soziales, Debatte, Sozialstaatsdebatte, TopNews 

Sagt hübsch danke zu den Tafeln

Von Reinhold Schramm

Sagt hübsch danke

Almosen.

Seit 25 Jahren verteilen die Tafeln Lebensmittel an Arme. </stron

Weiter lesen>>

Tafeln: Zwei Seiten einer Medaille
Samstag 24. Februar 2018
Soziales Soziales, Sozialstaatsdebatte, TopNews 

Von Britta Littke-Skiera

Am 22. Februar diesen Jahres feierte die Tafel ihr 25-jähriges Bestehen. Aber die Existenz von Tafeln und anderen Lebensmittelausgaben sollte kein Grund zum Feiern sein. Im Gegenteil.

Zugegeben: Tafeln verh

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz