Protest gegen Erweiterung des AKW Temelin
Montag 02. März 2009
Umwelt Umwelt, Bewegungen, Bayern, TopNews 

Von Luise Nomayo, Sprecherin von WISP (Weidener Initiative für Soziale Politik) http://wisp.carookee.com

Das Kernkraftwerk Temelin soll um zwei große Reaktorblöcke mit Druckwas

Weiter lesen>>

Repression gegen Antikriegsaktivisten - Absurdes Hammer-Urteil gegen IMI-Vorstand Tobias Pflüger
Mittwoch 04. März 2009
TopNews TopNews, Bewegungen, Bayern 

Von Informationsstelle Antimillitarismus

Am Montag den 2. März 09 fand vor dem Amtsgericht München / Strafgericht ein Prozess gegen unser Vorstandsmitglied Tobias Pflüger statt. Dabei wurde er für eine angebliche Beleidigung während

Weiter lesen>>

Links oder pseudo-links?
Sonntag 08. März 2009
Debatte Debatte, Linksparteidebatte, Bayern, TopNews 

Von Bernd Irmler

In Berlin wurde letzte Woche die BAG Hartz IV offiziell gegründet. Angeblich soll diese Arbeitsgemeinschaft bundesweit die Interessen der von Hartz IV- Betroffenen in der Partei DIE LINKE vertreten. Allerdings war w

Weiter lesen>>

Offener Brief von Horst Bruns an Philipp Mißfelder, MdB(CDU/CSU)
Dienstag 10. März 2009
Politik Politik, Soziales, Bayern, TopNews 

Betreff: Sauf- und Paff-Tantiemen für Hartz-IV-Empfänger
Bezug:  Zwei Artikel auf SPIEGEL ONLINE vom 20. Februar 2009

Werter Herr Mißfelder,

mit stark getrübtem Interesse habe ich mir die beiden Artikel auf SPIEGEL ONLINE angetan:

JU-Che

Weiter lesen>>

Hartz IV ist weg!
Samstag 14. März 2009
TopNews TopNews, Soziales, Bayern 

Hartz IV ist weg!
Von Linken, die auszogen, den Käse zu suchen


Ein modisches Märchen von Horst Bruns

Es war einmal ein Häuflein Aufrichtiger, die sich „Die Linken“ zu nennen pflegten. Das wäre nich

Weiter lesen>>

Demokratie auf Bayrisch
Dienstag 17. März 2009
Politik Politik, News, Bayern 

Von Beate Jenkner

Jahrzehnte lang war für die Bayrische CSU die Welt in Ordnung. Sie regierte das Land alleine, und konnte bestimmen, welchen Verein sie für förderungswürdig erachtet und welche Landsmannschaft gar für eine Patensch

Weiter lesen>>

"Grundsicherung = Hartz IV light?"
Mittwoch 18. März 2009
Debatte Debatte, Sozialstaatsdebatte, Bayern, TopNews 

Thesen von Kurt Jürgen Bär

Hartz IV muss weg.
Ein pragmatischer Ansatz, der innerhalb der Partei der Linken auch vertreten wird.
Er bedeutet aber eben auch, dass alle Änderungen in den Sozialgesetzbüchern rückgängig gemac

Weiter lesen>>

Zahlen zu Telekommunikationsüberwachung in Bayern und die Drohung des Staatsschutzes Coburg gegen Studierende
Donnerstag 19. März 2009
TopNews TopNews, Bewegungen, Bayern 

Die Bürgerrechtsorganisation "Aktion Freiheit statt Angst e.V. (i.Gr)" veröffentlicht eine Antwort auf eine kleine parlamentarische Anfrage zur Telekommunikationsüberwachung in Bayern[1] der Abgeordneten Christine Stahl (Bündnis 90/Die Grünen). Wie d

Weiter lesen>>

"Patienten als Faustpfand - Ärzte kassieren in bar"
Freitag 20. März 2009
TopNews TopNews, Soziales, Debatte, Bayern 

Für ein solidarisches Gesundheitssystem -Zwei-Klassen-Medizin beenden!

Die Gesundheitsreformversuche der letzten Jahre haben den Umfang der solidarisch finanzierten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung systematisch reduzi

Weiter lesen>>

Kempten: Erfolgreiche Demo gegen Nazis und Konfrontation
Sonntag 22. März 2009
TopNews TopNews, Antifaschismus, Bayern 

Von martin le âne

Das allgäuer Kempten hat eine so lautstarke Demo wohl schon lange nicht mehr erlebt.

Diesen Samstag, den 21.03, wurde für alle eindeutig klargemacht, was das Allgäu und seine Umgebung von Nazis hält.
Einig

Weiter lesen>>

Filmfestival am 26.03., München : Strange Culture/Fremdkulturen - Ueber Macht / Überwachung
Montag 23. März 2009
TopNews TopNews, Kultur, Bayern 

Wie auch im vergangenen Jahr beteiligt sich der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung München als lokaler Partner am Filmfestival von "Die Gesellschafter" / "Aktion Mensch". Dieses Jahr lautet das Motto "Über Macht - Kontrolle, Regeln, Selbstbestimmun

Weiter lesen>>

Linksjugend [’solid] Bayern stellt Weichen für Bundestagswahlen
Dienstag 24. März 2009
News News, Bayern 

Auf seiner Landesversammlung hat Linksjugend [’solid] die Studentin Ramona T. aus Mittelfranken für einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste der LINKEN zu den Bundestagswahlen nominiert. Aus Sicht des Jugendverbandes ist es notwendig, dass au

Weiter lesen>>

Klimaschutz stärkt Konjunktur
Donnerstag 26. März 2009
Politik Politik, Umwelt, Bayern, News 

„Vielleicht bringt die Wissenschaft die Bundesregierung endlich zur Besinnung“, kommentiert Eva Bulling-Schröter die Vorstellung einer Studie des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) zu Wirtschaftskrise und Klimawandel. Die umweltpolitisc

Weiter lesen>>

Markus Söder – Minister mit beschränkter Einsicht
Freitag 27. März 2009
Politik Politik, Soziales, Bayern, News 

"Nichts hilft besser als das alltägliche Vergessen, wenn es darum geht, das eigene Versagen nicht spüren zu müssen", sagt Frank Spieth, gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, zur Kritik des bayerischen Gesundheitsministers Markus Söd

Weiter lesen>>

Rheinland-Pfalz bald in Bayern?
Freitag 27. März 2009
Debatte Debatte, Linksparteidebatte, Bayern, TopNews 

Im Vorfeld der Aufstellungsversammlung der bayerischen LINKEN geht es hoch her - um Politik geht es aber kaum.

Von Florian Paul

"Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völke

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz