André Shepherd - Ein US-Deserteur sucht Asyl
Donnerstag 01. Oktober 2009

André Shepherd

Hessen Hessen, News 

Mo., 5.10., 19 Uhr in Kassel: Café Buch-Oase, Germaniastr. 14

"Schließlich wusste ich: Wenn ich noch einmal in den Irak gehe, werde ich für den Tod und das Elend Anderer verantwortlich sein. Für mich war daher der Weg eindeutig: Ich

Weiter lesen>>

Prozess gegen Aktivisten der Sozialen Bewegung in Hessen
Samstag 03. Oktober 2009

Bildmontage: HF

Bewegungen Bewegungen, Hessen, TopNews 

Initiative für soziale Gerechtigkeit e.V., Wiesbaden

Öffentliche Verhandlung  gegen den 2. Vorsitzenden der Initiative für soziale Gerechtigkeit, Ansgar Robel
am Donnerstag, den 01.10.2009, 10.30 Uhr, Raum A 227 d

Weiter lesen>>

"Die eigentlich 'Rechten' sind diejenigen, die Haider als 'rechts' gebrandmarkt haben ..."
Donnerstag 08. Oktober 2009

Jörg Haider auf einem Wahlplakat der BZÖ

Antifaschismus Antifaschismus, Arbeiterbewegung, Hessen, Debatte, TopNews 

oder wie viel Haider-Relativierung verträgt sich mit einer linken Position?

Kommentar zur Auseinandersetzung zwischen Arbeiterfotografie und Andreas Waibel, Club Voltaire, Frankfurt / Main

Von Edith Bartel

Weiter lesen>>

Leserbrief von Dieter Krogmann zu "Die eigentlichen Rechten..."  - 13-10-09 17:24
Die Nicht-Existenz des V-Mann 123 des hessischen Verfassungsschutzes darf unter keinen Umständen vor Gericht bewiesen werden
Mittwoch 14. Oktober 2009

Bildmontage: Wolf Wetzel

Debatte Debatte, Berlin, Hessen, TopNews 

Von Wolf Wetzel

Das Bundesministerium des Inneren/BMI legte Berufung gegen Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin ein, das G-10-Überwachungsmaßnahmen für rechtswidrig erklärt hatte.
Die Begründung hat es in sich:
"<stro

Weiter lesen>>

3. Poetry Slam - Dichter-Wettstreit | Café Buch-Oase in Kassel
Freitag 16. Oktober 2009
Hessen Hessen, News 

25.10.09 19:00 Uhr | Kultursaal | Vortrag | Eintritt: 5 € - 4 € erm.

Die Slam-Oase ruft! Am 25.10. geht es ab 19 Uhr los, wird das Café Buch-Oase schon zum 3. mal zum Quell des Spoken Word.


"Wir dichten alle mehr, als wir ahn

Weiter lesen>>

Attac bläst vor SoFFin 480 Milliarden Euro in die Luft
Freitag 16. Oktober 2009

Bild: attac

Bewegungen Bewegungen, Hessen, TopNews 

Satirischer Protest gegen intransparente Bankenrettung

Mit einer satirischen Protestaktion vor dem Gebäude des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) in Frankfurt am Main hat der globalisierungskritische Netzwerk Attac am he

Weiter lesen>>

Zahltag bei der Arbeitsagentur (ARGE) Frankfurt Hersfelder Straße
Sonntag 18. Oktober 2009

Soziales Soziales, Bewegungen, Hessen, TopNews 

Keiner geht allein zum AMT!

Von Stadtteilprojekt Ffm.-Rödelheim "Zusammen e.V."

Am Donnerstag den 8. Oktober organisierten wir wieder einen Zahltag vor der ARGE. "Bewaffnet" mit einigen hundert Flugblättern, mit zwei Banne

Weiter lesen>>

Kinder als Kriegsopfer - Vortrag mit anschließender Diskussion
Donnerstag 22. Oktober 2009

Bildmontage: HF

Hessen Hessen, News 

Der Krieg kennt viele Verlierer
 
Kinder als Kriegsopfer

Psychische, soziale und gesellschaftliche Folgen
 
Referent: Dr. Dietrich Bäuerle


Montag, 26. Oktober 2009, 20 Uh

Weiter lesen>>

Weder Pest noch Cholera!
Dienstag 27. Oktober 2009

Bildmontage: HF

Antifaschismus Antifaschismus, Debatte, Hessen, TopNews 

Der Frankfurter Antifaschist Hans Christoph Stoodt zieht in dem hier veröffentlichen Text ein Fazit der Debatte um die umstrittene Veranstaltung im Frankfurter „Club Voltaire“ am 9. Oktober 2009

Vorbemerkung

Mit d

Weiter lesen>>

Do. 5.11., Einladung zur Autorenlesung in der Reihe: Das Politische Buch im Club Voltaire, Frankfurt
Freitag 30. Oktober 2009

Hessen Hessen, News 

Wir, die RLS Hessen,  haben kürzlich mit dem "Club Voltaire“ in Franfurt vereinbart, gemeinsam eine Reihe Das politische Buch zu beginnen. Ziel der Reihe soll es sein, einerseits Autoren und kleine Verlage bekannt zu machen und ihre Arbeit dadur

Weiter lesen>>

DAS HATTEN WIR UNS ANDERS VORGESTELLT...
Freitag 30. Oktober 2009

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Netzwerk, Hamburg, Hessen, Linksbündnis , TopNews 

Einladung zur bundesweiten Linksbündnis-Debatte nach Kassel

Von Angelika Hannappel

Es gärt schon seit langem in der Partei „Die Linke“ in Schleswig-Holstein wie auch in anderen Bundesländern. Für einen größeren Tei

Weiter lesen>>

Leserbrief von Frank Braun zu ‚Das hatte wir uns anders vorgestellt....' von Angelika Hannappel in ‚scharf-links' vom 30.10. - 01-11-09 02:03
Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz