Information zum 1. Mai
Mittwoch 01. Mai 2013
Hamburg Hamburg, Wirtschaft, Arbeiterbewegung, News 

von Neupack-KollegInnen

Die beiden Flugblätter wurden am 1. Mai beim Demonstrationszug und bei der Abschlußkundgebung von Streikenden der Firma Neupack und KollegInnen des Soli-Kreises verteilt.</stro

Weiter lesen>>

Zerschlagung der Gewerkschaften
Donnerstag 02. Mai 2013
Antifaschismus Antifaschismus, Arbeiterbewegung, News 

Am 2. Mai 2013 jährt sich die Zerschlagung der Gewerkschaften durch das nationalsozialistische Regime zum 80. Mal. Dieses historische Datum nehmen wir zum Anlass, dem Ende der freien Gewerkschaften zu gedenken. Diese Website erzählt von der zerstörte

Weiter lesen>>

Finanzkrise
Donnerstag 02. Mai 2013

verdi - streik.tv

Wirtschaft Wirtschaft, Internationales, Arbeiterbewegung, TopNews 

von verdi - streik.tv

Ein Land wird gefleddert

Auch in der breiteren Öffentlichkeit wird immer klarer, dass die Finanzmärkte und die aufeinan- derfolgenden Kredite für die aktuelle Explosion der griechisch

Weiter lesen>>

Registermethode 2.0
Donnerstag 02. Mai 2013

Bildmontage: HF

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Bewegungen, TopNews 

von Frank Pott - Berlin

Einige Überlegungen zur syndikalis- tischen Kampftaktik

Disclaimer vorneweg: Ich bin kein Program- mierer und habe bis heute nicht eine Zeile 'Code' selb

Weiter lesen>>

Gewerkschafter/innen in Konzentrationslagern 1933-1945
Freitag 03. Mai 2013
Antifaschismus Antifaschismus, Arbeiterbewegung, News 

von ZAKO

Biografische Datenbank von Prof. Dr. Siegfried Mielke unter Mitarbeit von Marion Goers

In dieser Datenbank sind biografische Informationen zu Gewerkschaftsfunktionären und Gewerkschaftsfunktionärinnen

Weiter lesen>>

Polizeigewalt gegen Revolutionäre 1. Mai Demonstration in Stuttgart
Freitag 03. Mai 2013

Bildmontage: HF

Baden-Württemberg Baden-Württemberg, Antifaschismus, Arbeiterbewegung, News 

von Thomas Trüten - Stuttgarter Bündnis für Versammlungsfreiheit

Zum zehnten mal in Folge fand in Stuttgart am vergangenen Mittwoch in Stuttgart eine Revo- lutionäre 1. Mai Demonstration statt. Die Route führte v

Weiter lesen>>

Bericht von der internationalistischen 1. Mai-Demonstration 2013 in Wien
Freitag 03. Mai 2013

RKOB

Internationales Internationales, Bewegungen, Arbeiterbewegung, News 

von Revolutionär-Kommunistische Organisation zur Befreiung (RKOB)

Die Revolutionär-Kommunistische Organisation zur Befreiung (RKOB) rief gemeinsam mit der Jugendorganisation RED*REVOLUTION zu eine

Weiter lesen>>

Unsere Geschichte ist die Geschichte der ArbeiterInnenbewegung
Samstag 04. Mai 2013

Bildmontage: HF

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Debatte, News 

von Karl Mueller via TREND Onlinezeitung

Mit dem Erreichen des fünften Lebensjahrzehnts beginnt meist beim gewöhnlichen Autonomen lebensgeschichtlich die postautonome Phase. Ich verwende hier die männliche Form nicht nur w

Weiter lesen>>

Spitzensteuersatz anheben!
Dienstag 07. Mai 2013
Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Berlin, News 

von ver.di - Wirtschaftspolitik aktuell Nr. 6/2013

SPD, LINKE und GRÜNE wollen den Spitzensteuersatz anheben. Aber längst nicht so weit, wie er früher einmal war. Und 95 Prozent der Steuerpflichtigen müssten trotzdem nicht

Weiter lesen>>

»Mitmischen impossible? – Sozialabbau = Demokratieabbau?
Mittwoch 08. Mai 2013

Workers Youth Festival

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Bewegungen, NRW, Ruhrgebiet, TopNews 

von Andreas Sonntag

Freitag 10.Mai 2013 DORTMUND - Podiumsdiskussion mit:

Jutta Ditfurth (Autorin, Ökologische Linke),
Anke Unger (DGB-Jugend NRW),
Sönke Rix (MdB, SPD),
C

Weiter lesen>>

IAA-Sektionen begehen den Ersten Mai und Aktionstage
Freitag 10. Mai 2013

IWA AIT FAU

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Wirtschaft, Internationales, News 

von FAU via iwa-ait Übersetzung: fauk4

Dieses Jahr fielen die Aktionstage der Internationalen Arbeiter/innen-Assoziation (IAA) zusammen mit dem Ersten Mai. Am 01.05. und den unmittelbar vorhergehenden Aktionstagen wurden von Mitgliedsorganisationen

Weiter lesen>>

Streiken gegen Nazis
Freitag 10. Mai 2013

SDAJ

Antifaschismus Antifaschismus, Arbeiterbewegung, TopNews 

von Andreas Potzlow via Direkte Aktion

Der Mössinger Generalstreik und der heutige Blick auf die Geschichte

Zum 80. Jahrestag des Mössinger Generalstreiks gibt es eine kontroverse Diskussion in Mö

Weiter lesen>>

Steinbrück kneift beim Arbeiterjugendtag
Samstag 11. Mai 2013

workersyouthfestival

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, NRW, Kultur, Ruhrgebiet, TopNews 

von workersyouthfestival

Viertägiges Arbeiter-Jugendfestival [1] in Dortmund begonnen


Nachdem es absehbar war, dass Steinbrück wahr- scheinlich ausgepfiffen werden würde, zog er es vor

Weiter lesen>>

Streiken muss wehtun
Samstag 11. Mai 2013

Bildmontage: HF

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Wirtschaft, Berlin, TopNews 

von Sebastien Nekyia via Direkte Aktion

Ein Kommentar

In Berlin ist nicht nur Prüfungszeit für Abitur, den mittleren Schulabschluss und die Dritt- klässlerInnen, sondern auch für die Ta

Weiter lesen>>

150 Jahre sozialistische Theorie und Geschichte der Revolution und die Weltkrise heute
Samstag 11. Mai 2013

[1] Sondermarke April 2013 Entwurf Thomas Serres

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Krisendebatte, Theorie, Kultur, Arbeiterbewegung, Debatte, TopNews 

von Gerd Elvers

Der Parteivorsitzende Gabriel tritt im Mai zu einer Wahlrede in Ingolstadt auf, um über 150 Jahre Sozialdemokratie zu sprechen. Darauf ist er stolz.
Wir Sozialisten können darauf stolz sein, auf 150 Jahre Revo

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 36

1

2

3

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz