Stadtzeitungsinfo 3 – 2013
Sonntag 01. Dezember 2013
Saarland Saarland, Kultur, News 

von takt.de

Parteigründung im Saarland - Die BIG TROUBLE PARTEI -
www.takt.de/Big_Trouble_Partei/Die_Partei.htm

lieben - denken - trinken -

Weiter lesen>>

Metamorphose
Sonntag 01. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Soziales Soziales, Kultur, News 

von Dr. Amir Mortasawi (alias Afsane Bahar)

Der Stift stand auf für Gerechtigkeit. Er verbreitete sich in der Welt.

<e

Weiter lesen>>

Missbrauch und Richtigstellung des Begriffes »Glück«
Sonntag 01. Dezember 2013

[1] 'Fortuna' von Tadeuzs Kuntze

Kultur Kultur, Soziales, News 

von Kurt Wolfgang Ringel

Das freigeistige Wort zum Sonntag, den  01.12.2013

»Heute endet eine Themenwoche der ARD, die es in sich hatte. »Zum Glück« hieß das Motto, und schon lange hatten all die ARD-Sender die We

Weiter lesen>>

Lieber Reinhold Schramm. Man kommt nicht umhin,
Sonntag 01. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Debatte Debatte, Kultur, TopNews 

von Klaus Horn

sich mit Ihnen anzulegen. Vor vier Tagen ist unser Vaterland, folgt man Ihnen, ein Suppen- küchenstaat mit Massenarmut und vor allem: Der hündisch brave deutsche Michel <

Weiter lesen>>

Ukraine: Mehr als 40 Journalisten bei Demonstrationen verletzt
Montag 02. Dezember 2013

Internationales Internationales, Kultur, News 

von Reporter ohne Grenzen

Reporter ohne Grenzen fordert mehr Schutz durch die Polizei

Reporter ohne Grenzen ist bestürzt über die Gewalt gegen Journalisten bei den Demonstrationen in de

Weiter lesen>>

Black Flame - Schwarze Flamme
Montag 02. Dezember 2013

Edition Nautilus

Baden-Württemberg Baden-Württemberg, Kultur, News 

von Anarchistische Gruppe Mannheim

Buchvorstellung und Diskussion mit Übersetzer Holger Marcks

Freitag, 06.12.2013 · 19.00 Uhr · Café Filsbach · J6, 1-2 (am Swanseaplatz) · Mannheim

Weiter lesen>>

Jobcenter: Klage gegen Radiosender
Montag 02. Dezember 2013

Antenne Hessen

Soziales Soziales, Bewegungen, Kultur, Hessen, TopNews 

von Gegen-Hartz.de

Vor etwa einem Jahr berichtete der Radiosender „Antenne Hessen“ über verschiedene Hartz-IV-Behörden in Deutschland. Dabei auch über die Mißstände im

Weiter lesen>>

Zur aktuellen PISA-Studie
Dienstag 03. Dezember 2013
NRW NRW, Kultur, News 

von Piratenfraktion im Landtag NRW

Zu der aktuellen PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sagt Monika Pieper, Sprecherin der Piratenfraktion im Landtag NRW im Ausschuss Schu

Weiter lesen>>

Soziale Ungerechtigkeit bleibt das größte bildungspolitische Problem
Dienstag 03. Dezember 2013
Soziales Soziales, Kultur, News, Politik 

"Das zentrale Problem bleibt trotz gewisser Fortschritte die soziale Ungerechtigkeit des deutschen Bildungssystems", so Diana Golze, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die heute vorgestellten Ergebnisse der PISA-Studie

Weiter lesen>>

PISA-Studie: Realitätsverlust in Zahlen
Dienstag 03. Dezember 2013
Soziales Soziales, Internationales, Politik, News, Kultur 

Heute wurden die Ergebnisse der aktuellen Pisa-Studie für das Jahr 2012 der OECD, welche in insgesamt in 65 Staaten und Regionen erhoben wurde, vorgestellt. MdEP Martina Michels, Vizevorsitzende im Ausschuss für Kultur und Bildung dazu:

"D

Weiter lesen>>

NEUES VOM PLANETEN ANARES
Dienstag 03. Dezember 2013
Kultur Kultur, News, Bremen 

von Anares Buchvertrieb

"Die Berichte über meinen Tod sind reichlich übertrieben" sagte Mark Twain einmal, nachdem ein Nachruf auf ihn veröffentlicht worden war. Auch das gedruckte Buch wird - wi

Weiter lesen>>

Petersburger Dialog: Reporter ohne Grenzen fordert deutliche Worte
Dienstag 03. Dezember 2013

Internationales Internationales, Kultur, News 

von Reporter ohne Grenzen

Zum Beginn des Petersburger Dialogs morgen (04.12.) in Kassel ruft Reporter ohne Grenzen die Teilnehmer auf, Einschränkungen der Pressefreiheit in Russland klar und deutlich zu verurteilen.

Weiter lesen>>

Die an.schläge im Dezember/Jänner: Horror!
Dienstag 03. Dezember 2013

an.schläge

Feminismus Feminismus, Kultur, TopNews 

von DIE FRAUEN - Feministische Partei

Horror!

Lange Zeit beherrschte die klassische Konstel- lation „männlicher Bösewicht bedroht weibliche Unschuld“ den Horrorfilm. Doch während der ver

Weiter lesen>>

Sehr geehrter Klaus Horn!
Dienstag 03. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Debatte Debatte, Kultur, TopNews 

von Dieter Braeg

Als Dieter Braeg bitte ich Sie, die folgende Er- klärung entgegenzunehmen, von der ich fürch- te, daß Sie sie noch weniger verstehen werden als das, was erklärt werden soll. Aber dann könnte man halt nichts machen

Weiter lesen>>

Keine Frage, hallo Dieter Braeg, - 04-12-13 20:44
Volin: Die unbekannte Revolution
Dienstag 03. Dezember 2013

Verlag Assoziation

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Kultur, Theorie, TopNews 

von Jochen Schmück via DadAWeb

Die DadA-Buchempfehlung: Die unbekannte Revolution

Seit dem Auftreten des Anarchismus als einer politischen Ideologie un

Weiter lesen>>

Vorhergehende

Treffer 1 bis 15 von 143

1

2

3

4

5

6

7

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz