Aufklärung vs. bürgerliche Ideologie
Donnerstag 19. Dezember 2013
Debatte Debatte, Wirtschaft, Politik, News 

von Reinhold Schramm

 – der Arbeiteraristokratie und „Sozialpartner“ der Bourgeoisie

Victor S. vs. Schramm, schreibt: „Ich selbst habe als Freiberufler für BMW gearbeitet

Weiter lesen>>

Unsere moderne Gesellschaft degeneriert
Freitag 20. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Soziales Soziales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von G. Karlfeld
    
Zum Schluß werden sie sagen, wenn der Patient nicht verstorben wäre, hätten wir ihn schon noch kuriert.

Unsere moderne Gesellschaft degeneriert. Die

Weiter lesen>>

Macht Schluss mit der Hetze gegen die SPD!
Freitag 20. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Politik Politik, Debatte, Linksparteidebatte, TopNews 

von H. Hilse

Liebe GenossInnen,

zum Jahresende gerät man leicht in eine etwas versöhnliche Stimmung.
Deshalb möchte ich hier dieses eine Mal die in letzter Zeit so vielfach gescholtene SPD vertei- digen:<br

Weiter lesen>>

Der Zapatismus, ein riesiges Lügentheater
Samstag 21. Dezember 2013

EZLN

Internationales Internationales, Bewegungen, TopNews, Debatte, Sozialismusdebatte 

von Willi Übelherr

Liebe Freunde,

knapp 3 Wochen bin ich nun in Chiapas/Mexiko unterwegs, um die zapatistischen autonomen Kommunen kennen zu lernen.
Mit großen Erwartungen kam ich hierher. Nichts, absolut

Weiter lesen>>

Einschätzung des zapatistischen Aufstands - 05-01-14 20:38
Eurozentrischer Ausbruch  - 05-01-14 20:36
Was hat das Entropiegesetz mit Parteiprogammen zu tun?
Samstag 21. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Linksparteidebatte Linksparteidebatte, Sozialismusdebatte, Debatte, TopNews 

von Wolfgang Huste

Wir wissen: Eine Kugel in Bewegung, auf einer geraden Ebene, kommt zur Ruhe, wenn sie keinen Impuls von außen bekommt. Kochendes Wasser kühlt sich ab, wenn man die Herdplatte abstellt. Ein Pendel kommt ebenfalls z

Weiter lesen>>

Dramatische Zunahme der sozialen Zerrissenheit
Samstag 21. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Soziales Soziales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Hans Fricke

Das die Bundesregierung die deutsche Bevöl- kerung mit Hilfe von Lügen, Halbwahrheiten und üblen Tricks über die tatsächliche Lage, ihre Absichten, Ziele und den Inhalt ihrer Politik täuscht, ist nicht neu.

Davon

Weiter lesen>>

Rosa Luxemburg
Sonntag 22. Dezember 2013

Rosa Luxemburg

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, Sozialismusdebatte, Debatte, TopNews 

von Wilhelm Wiesner

Man kann die Ermordung Frau Luxemburgs nicht als vom Himmel gefallenes Mordkomplott betrachten. Frau Luxemburg hat nun mal auf der generalversammlung der Berliner USPD am 15.12.18 das Proletariat zu un

Weiter lesen>>

Gemischter Meinungssalat von Wilhelm Wiesner - 25-12-13 20:49
Nicht NAO, sondern NOA: Nahezu ohne Antikapitalismus
Sonntag 22. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Organisationsdebatte Organisationsdebatte, Sozialismusdebatte, Debatte, TopNews 

von DGS_TaP

Am Wochenende wurde das hauptsächlich von der Gruppe Arbeitermacht (GAM) und der Sozia- listischen Initiative Berlin (SIB) verfaßte „Mani- fest für eine Neue antikapitalistische Organisa- tion“ veröffe

Weiter lesen>>

Eine analytische Arbeit als Prinzip des Bedürfnisses zur Meinungsäußerung
Sonntag 22. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Debatte Debatte, Arbeiterbewegung, TopNews 

von Andreas Krödel

Das freigeistige Wort zum Sonntag, den  22.12.2013

(früher: "Ein Aufsatz")

THEMA: Erkenntnisse und Theorien im Jahre 1995

1.THESE: Wir haben die Wirtsch

Weiter lesen>>

Menschenrechte sind im Kapitalismus teilbar
Mittwoch 25. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Reinhold Schramm

»Wer Chodorkowski sagt, muss auch Snowden sagen: Es gibt keinen juristischen Grund, dem früheren NSA-Mitarbeiter die Aufnahme zu ver- weigern.«
(Vgl. Tageszeitung)

Ungeschminkte

Weiter lesen>>

Was gewinnt Deutschland, sich für einen solchen Wirtschaftskriminellen zu engagieren?
Mittwoch 25. Dezember 2013

[1] Michail Borissowitsch Chodorkowski

Internationales Internationales, Wirtschaft, Debatte, TopNews 

von Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait

Was der Fall Chodorkowskij mit Deutschland zu tun haben soll, ist ein Rätsel, das auch bei der SZ-Redaktion ungeklärt bleibt. Dass hohe poli- tische Persönlichkeiten, wie der ehemalige Auß

Weiter lesen>>

Gemischter Meinungssalat von Wilhelm Wiesner
Mittwoch 25. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Antifaschismus, Arbeiterbewegung, Debatte, TopNews 

von Dieter Braeg

Wer eine Meinung hat, der sollte diese äußern. Wer dabei zu einer Sprache greift, die an Bo- den- und Substanzlosigkeit kaum zu überbieten ist, der tut dies unter einem Namen, der Rück- schlüsse zulässt. Hat hier

Weiter lesen>>

Rosa Luxemburg - 22-12-13 20:28
Das war Spießerkram
Donnerstag 26. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Theorie, Debatte, TopNews 

von Torsten Bewernitz via Direkte Aktion

Von pseudosozialistischer Diktatur, linken Irrtümern und der Suche nach Utopie

Selbst in den linken WGs westdeutscher Pro- vinz-Hauptstädte hörte man irge

Weiter lesen>>

Was ist denn mit dem Kommunismus?
Donnerstag 26. Dezember 2013

Kritisches-Netzwerk

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Theorie, Debatte, TopNews 

von Wolfgang Blaschka via Kritisches-Netzwerk

Viele verwechseln ihn mit Real-Sozialismus oder "Komm und iss Mus"

Kommunismus ist ein zu großes Wort für die bisher real existenten Sozialismen, denn

Weiter lesen>>

Bezug: Was ist denn mit dem Kommunismus?* - 29-12-13 20:36
Bezug: Was ist denn mit dem Kommunismus?*
Sonntag 29. Dezember 2013

Bildmontage: HF

Sozialismusdebatte Sozialismusdebatte, Debatte, TopNews 

von Reinhold Schramm

Wie sagte ich es, in den Jahren während der inneren und äußeren Bekämpfung der Existenz der DDR - durch die BRD und von Teilen der eigenen DDR-Bürger- und Konsumbewegten, als damaliger antifaschistischer Kundsch

Weiter lesen>>

Was ist denn mit dem Kommunismus? - 26-12-13 20:59
Vorhergehende

Treffer 46 bis 60 von 65

< vorherige

1

2

3

4

5

nächste >

Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz