Jugendheim-Skandal: Haasenburg-Kind wehrt sich
Sonntag 06. April 2014
Soziales Soziales, Bremen, News 

von Christina Witt

Christina war Heimkind in den Haasenburg-Heimen, die 2013 nach zahlreichenden Misshandlungsfällen geschlossen wurden. Jetzt könnte der Betreiber eine neue Lizenz erhalten. Christina möchte da

Weiter lesen>>

Gutes Urteil zu den KdU-Richtlinien der Kommunen des LSG Niedersachsen-Bremen
Mittwoch 09. April 2014
Soziales Soziales, Bewegungen, News, Niedersachsen, Bremen 

von ARCA Soziales Netzwerk e.V.

Anbei ein Link zu einem sehr guten aktuellen Urteil des LSG Niedersachsen-Bremen zu den KdU-Richtlinien der Kommunen:

www.datev.d
Weiter lesen>>

Erster Einwurf des Ziegelbrenners
Freitag 11. April 2014
Kultur Kultur, Bremen, TopNews 

von Der Ziegelbrenner (ehem. 'Anares')

Was ist eigentlich Anarchie?

Anarchie ist alles und nichts. Ist es Kunst, eine Philosophie? Chaos und Barbarei? Vielleicht ist Anarchie eines Tages auch eine

Weiter lesen>>

Arbeitszeitverkürzung
Mittwoch 16. April 2014
Soziales Soziales, Wirtschaft, Bewegungen, Bremen, News, Arbeiterbewegung 

von Initiative Arbeitszeitverkürzung

Wir möchten Sie aufmerksam machen und einladen zu zwei sehr interessanten Veranstaltungen im Zusammenhang unseres Themas "Arbeitszeitverkürzung":

Am Montag, 5. Mai 2014, 1

Weiter lesen>>

Schluss mit Entrechtung und Entmenschlichung durch Hartz IV!
Samstag 19. April 2014
Bremen Bremen, Soziales, Antifaschismus, Bewegungen, News 

von Gerolf Brettschneider

Kürzlich sollte die Bremer Montagsdemonstration verboten werden - 'Bild' hatte gemeldet, auf dem Marktplatz sei Hartz IV mit dem Holocaust verglichen worden.

Dazu eine Stellungnah

Weiter lesen>>

Der Soldat als Zeitzeuge
Montag 28. April 2014
Antifaschismus Antifaschismus, Bremen, News 

von Günter Knebel

Kurzinformation über NEUIGKEITEN auf der Homepage:

Manuskript des Vortrags:

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz