Kreisparteitag: Essener Linke stimmt sich auf Bundestagswahlkampf ein
Sonntag 02. Juli 2017
NRW NRW, Ruhrgebiet, News 

Von DIE LINKE. Essen

Auf ihrem 6. Kreisparteitag am vergangenen Wochenende hat sich die Essener Linke auf den Bundestagswahlkampf eingestimmt. Alle Mitglieder waren aufgerufen, sich mit Ideen, Konzepten und Vorschlägen ei

Weiter lesen>>

Einheitsmeinung statt einheitliche Aktion?
Dienstag 04. Juli 2017

Bildmontage: HF

Arbeiterbewegung Arbeiterbewegung, NRW, Ruhrgebiet 

Leserbrief an die Metallzeitung

Der unten stehende Leserbrief zur Berichterstattung über die Kundgebung der IG Metall am 3. Mai vor Thyssenkrupp Hüttenheim wurde in deren Juli-Ausgabe nicht veröffentlicht. Er war von mir am 6. Juni

Weiter lesen>>

Der 49 %-Trick bei Thyssenkrupp
Sonntag 09. Juli 2017

Bildmontage: HF

Wirtschaft Wirtschaft, Arbeiterbewegung, NRW, Ruhrgebiet 

Für wie blöd haltet ihr uns?

Von RIR

Hiesinger will keine Minderheitsbeteiligung. Er tut nur so. Jetzt darf Back bellen.

Wie kann Hiesinger die Fusion mit Tata-Steel durchziehen und können Back

Weiter lesen>>

Duisburger LINKE erleichtert: „Duisburger PolizistInnen und G20- GegnerInnen unbeschadet zurückgekehrt“
Dienstag 11. Juli 2017
NRW NRW, Ruhrgebiet, News 

Von DIE LINKE. Duisburg

Duisburger LINKE hat sich an der Großdemo in Hamburg gegen G20 beteiligt.

„Wir sind erleichtert, dass sowohl unsere Genossinnen und Genossen, als auch die Duisburger Polizeibeam

Weiter lesen>>

Sommer, Sonne, Sozialismus
Dienstag 11. Juli 2017
NRW NRW, Ruhrgebiet, News 

Von DIE LINKE. Duisburg

Duisburger LINKE feiert am Samstag auf dem August-Bebel-Platz in Marxloh

„Es ist unser drittes Sommerfest und darf damit Tradition genannt werden. Da es auch das bisher grö

Weiter lesen>>

Die Außenpolitik der USA unter Trump
Dienstag 11. Juli 2017
NRW NRW, Ruhrgebiet, News 

Von Marx-Engels-Stiftung

Bleibt alles anders? Geopolitische Aspekte des Regierungswechsels in den USA

Samstag, 15.07. Essen, Hoffnungstr. 18, 11-17 Uhr (Einlass: 1030 Uhr)


Die Tagung soll drei Themenkomplex

Weiter lesen>>

5000 Arbeitsplätze allein bei Thyssenkrupp-Steel gefährdet
Sonntag 16. Juli 2017

Bildmontage: HF

Wirtschaft Wirtschaft, Arbeiterbewegung, NRW, Ruhrgebiet 

Von RIR

Und sie grinsen frech dazu!

In der we-Information vom 11. Juli und der nachfolgenden von Steel Europe erläutern TK-Vorstand und TKS-Geschäftsführung die geplanten Abbaumaßnahmen. 2500 KollegInnen soll

Weiter lesen>>

Hunderte feierten mit der LINKEn den Sommer
Montag 17. Juli 2017

Fotos: DIE LINKE.Duisburg

NRW NRW, Ruhrgebiet, News 

Von DIE LINKE. Duisburg

Duisburger LINKE feierte am Samstag auf dem August-Bebel-Platz in Marxloh

„Das Fest war für uns ein voller Erfolg“, so Lukas Hirtz, Sprecher DIE LINKE. Duisburg. „Mit unter

Weiter lesen>>

LINKE sammelt Unterschriften für Baumschutzsatzung
Mittwoch 19. Juli 2017
NRW NRW, Ruhrgebiet, Umwelt, News 

Von DIE LINKE. Duisburg

Duisburger LINKE wollen gemeinschaftlichen Bürgerantrag

„SPD und CDU verweigern sich beharrlich dem großen Wunsch vieler Duisburgerinnen und Duisburger nach Wiedereinsetzun

Weiter lesen>>

Armut in Dortmund: Armut ist nicht relativ – Armut ist konkret
Sonntag 30. Juli 2017

Bildmontage: HF

Soziales Soziales, Sozialstaatsdebatte, Debatte, NRW, Ruhrgebiet 

Von Gewerkschaftsforum Dortmund

Unter der Überschrift: „Ein Armutszeichen“ erschien ein großer Aufmacherartikel im Lokalteil Dortmund der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) vom 30.08.2013. Gemeint war, dass Dortmund im Vergle

Weiter lesen>>

Vorhergehende Nchste


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz