Links, Linker am Linkesten

13.10.09
LinksparteidebatteLinksparteidebatte, Debatte, NRW, TopNews 

 

Robert Heinrich , Linksjugend NRW

„Links sein“, damit beschreibt man sich, wenn man einE RevolutionärIn ist, man kann auch seine politische Gesinnung damit ausdrücken, oder man nutzt diese zwei Worte einfach in ihrer ursprünglich angedachten Verwendungsform, als geographische Richtungsangabe.

Aber was bedeutet es wirklich, „links zu sein“, bzw. wer hat überhaupt einen Anspruch darauf sich links zu nennen und wenn man sich zu weit links im Kreis dreht, wird man dann eigentlich rechts ?

Diese und andere Fragen sollten sich etablierte Politiker unter Anbetracht der Lage in Deutschland nach der Bundestagswahl 2009 und der erschreckenden Erkenntniss, erzwungene Oppositionen vorzufinden, erstmal stellen, bevor sie bellen.

Jamaikapolitik im Saarland, Repressionen zur Bundestagswahl gegen die DKP in Berlin, bundesweites Bekenntnis der SPD zur Sozialpolitik nach ihrer Wahlschlappe; fehlt nur noch dass ein Gregor Gysi als Innenminister oder eine Renate Künast als Aufsichtsratsvorsitzende bei Toshiba (weltweit größter Hersteller von Kernkraftwerksanlagen seit 2006 Quelle: Wikipedia) gehandelt werden.

Wenn Politiker sich nach dem Wind richten und ehemalige langhaarige „Bio-Produkt-Verzehrer“, die nun hanffreie Designeranzüge tragen, für die Atomkraft sind, nur um uns´ Oskar einen auszuwischen, merkt man, wohin es weht, das himmlische Kind.

Glücklicherweise leben wir in einer parlamentarischen Demokratie. Uns fehlt nur der Brutus mit seinem Dolch; aber wir dürfen unsere Meinung sagen, in diesem linksdrehenden Teufelskreis.
Das ist doch was wert. Nur, reicht das auch?
Diese Frage kann nur für sich selbst beantwortet werden. Aber die Antwort betrifft jeden von uns.

„Links sein“ ist kein Privileg, es bedeutet Verantwortung und Gemeinschaft.
Nur wer das erkennt und sich darauf besinnt, kann wissen, wo die eigene Position einzuordnen ist.

Robert Heinrich







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz