Rommel: "Sehr bedauerlich...

21.11.13
LinksparteidebatteLinksparteidebatte, Kultur, TopNews 

 

von Klaus Horn

...dass ich nur bis El Alamein kam. Aber jetzt ´rasseln wieder die Ketten – und es dröhnt der Motor - Saudis rollen mit Leos vor´.
Ja, die Italiener waren nicht die richt´gen Soldaten -  geholfen hätten nur Sozialdemokraten./ Selbst ein peter-grünes Hopferl – hätte können Löcher stopfen.“

Erwin schaut nach drunten, erkennt den Gregor mit nur einer Doppelspitze… unten. Sozis, Grüne umgeben ihn zwar nicht 'en masse', aber für eine Mobilmachung würden sie ausreichen.

Wenn da nur nicht diese Eiserne Jungfrau wäre, diese historische Maschinerie in aristokratischen  Zeiten, herrlich gekleidet und geschmückt - vor allem die Spanische. Sie öffnete sich nur beim Herantreten eines, sagen wir eigentlich Nichtgewünschten, zog ihn an sich, durchbohrte ihn mit ihren verdeckten Hunderten von Eisenspitze im Inneren, und ließ ihn dann in die Tiefe fallen, wo ein rauschendes Gewässer die Reste in sich aufnahm und fort trug.

Und dann schritt schließlich eines Tages im Jahre 87 der Erich die Ehrenkompanie in Bonn zusammen mit Helmut mit allem Drum und Dran ab. Bis drei Jahre später die blühenden Gärten Helmuts ohne Erich dort beginnen sollten zu spießen, von wo er abgeflogen war und sich jetzt in der Tiefe ein rauschendes Gewässer befand, um ….

D´rum riet Bert Brecht schon vor Jahren: “Eile heißt der Wind, der das Baugerüst umwirft.“(1) Und August Bebel noch vor viel, viel mehr Jahren: “Nicht die Leute mit hellem Kopf und scharfem Verstand, sondern die mit den großen Mitteln sind die Herren der Welt.“(2)

Gruß
Klaus Horn   
                                

P.S.:
(1) In „Der gute Mensch von Sezuan“ Berlin 1973. Werke in fünf Bänden. Band 2
(2) In „Die Frau und der Sozialismus“. Berlin 1953.

 


VON: KLAUS HORN






<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz