Sahra Wagenknecht kommt!

03.05.12
NRWNRW, News 

 

Am Mittwoch, den 09.05.2012 wird Sahra Wagenknecht, stellvertretende Parteivorsitzende DIE LINKE und wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion im Bundestag, ab 16:45 Uhr auf der Kundgebung der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach auf Kapuzinerplatz reden. Auch Ralf Michalowksy, der auf Platz 6 der Landesliste kandidiert, sowie die DirektkandidatInnen der LINKEN in den Wahlkreisen Rheydt und Mönchengladbach, Rohat Yildirim und Mario Bocks, werden sich dort den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Abgerundet wird das Programm durch Nic Knatterton & Johanna und den Taubenvergiftern.

Anlässlich des Besuches von Sahra Wagenknecht erklärt Peter Behr, Mitglied des SprecherInnenrates der LINKEN in Mönchengladbach: "Ich freue mich auf den Besuch von Sahra Wagenknecht in Mönchengladbach, die hier unseren Wahlkampf vor Ort unterstützt. Die Landtagswahl am 13.Mai ist eine Richtungsentscheidung. Nur mit den LINKEN ist ein Politikwechsel für mehr soziale Gerechtigkeit in NRW möglich.“ Mario Bocks, Direktkandidat für den Wahlkreis Mönchengladbach ergänzt: „DIE LINKE im Landtag NRW konnte in den letzten beiden Jahren schon einiges erreichen, wie zum Beispiel die Abschaffung der Studiengebühren und der Residenzpflicht für Flüchtlinge.

Jetzt geht es darum, dass es wieder eine starke Fraktion im Landtag von NRW gibt, die sich für eine Millionärssteuer, kostenlose KITA-Plätze und ein landesweites Sozialticket einsetzt. Im Gegensatz zu anderen Parteien setzen wir auf Argumente und nicht auf hohle Phrasen. Die LINKE ist auch hier in Mönchengladbach sozial, aktiv und unbestechlich“. Rund um die Kundgebung wird es Infostände der Linkspartei und ein Kulturprogramm geben.







<< Zurck
Diese Webseite verwendet keine Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz